0,0% Alkoholfreies Bier

Huhu

Da wir heute im Garten grillen & ein bisschen in der Sonne sitzen hab ich überlegt mir so ein 0,0% alkoholfreies Bier zu kaufen & das evtl mit Eiswürfel zu trinken. Meine Mutter sagt ich soll es nicht riskieren.. nicht das doch irgendwelche Spuren enthalten sind. Aber ich denke mir dann dürfte nicht 0,0% drauf stehen oder ? Ich will mir auch im Nachhinein nicht Gedanken machen müssen deswegen frag ich euch mal lieber. 😊

Liebe Grüße
Eule 🦉 mit 🌈Püppi 16+6 👸🏼💗

11

Als leidenschaftliche Bier Liebhabern stören mich daran eher die Eiswürfel, die du rein machen willst 😱 tu das doch dem armen Bier nicht an 😱 immerhin muss es schon damit leben ein alkoholfreies zu sein 😪 Scherz beiseite: lasst es euch schmecken und Prost 🍻

15

Das gleiche durfte ich mir von meinem Mann auch anhören.. er lässt das mit den Eiswürfeln nicht zu! 😂👍

19

Braves männle 😂🤣🍻

1

Natürlich kannst du das trinken! prost

2

Wenn nur alkoholfrei drauf steht, kann noch Alkohol enthalten sein, bei 0,0% sind es 0,0% ;)

17

Ein leichter Rest (0,2) ist fast immer, aber das merkt man echt nicht. Nicht mal ich bin da so puristisch, das wird keinen Schaden anrichten ;).

3

Also Spuren sind da auch drin, das stimmt schon. Aber die sind im drei Tage geöffneten Apfelsaft, der im Kühlschrank steht auch.
Ich habe gesehen, dass es sogar unterschiedliche Alkoholfreie Biere gibt. Bei manchen stand drauf <0,05% und bei manchen stand 0,0% drauf... Sogar bei Malzbier.... Also gönn dir. Ich mochte das Bechs Blue immer sehr 😂

4

Also in 0,0 ist auch 0,0
Ich habe auch schon alkoholfreies Bier getrunken. Da ist auch der gehalt der gering von unter 0,5
Selbst im Körper ist auch ohne bier ein geringer Anteil von 0,25

Ein Arzt im Internet hat geschrieben was ich so gelesen habe, auch Alkoholfreies bier ist erlaubt wenn davon nicht täglich mehrere getrunken werden

5

Kein Problem! Ist sogar sehr gesund...
Auch wenn ein Bier einen ganz geringen Alkoholgehalt hat, darf man es in der SS trinken. Natürlich - wie alles andere - nicht übertrieben viel. Viele Lebensmittel haben auch einen solch geringen Alkoholgehalt. (reife Bananen zum Beispiel - da kommt man fast nicht dran vorbei)
Bei einem so geringen Gehalt, kommt der Alkohol nicht bis zum Baby. Von mehreren Frauenärzten gehört.

6

Ach ja: wenn du den Kanal noch nicht kennst (hoffe, das ist überhaupt erlaubt...): Sûche mal in Youtube den Kanal richtig schwanger. In seinem Video Bläde Fragen in der Schwangerschaft, erklärt er, warum alkoholfreies Bier in der SS getrunken werden darf auch wenns etwas Gehalt hat. Ist sehr interessant. Ist ein Gynäkologe

7

Huhu

Mein Frauenarzt hat mir damals sogar dazu geraten, weil es gegen meine lästige Schwangerschaftsübelkeit prima geholfen hat😁

8

Bei 0.0 passiert nichts . Ich trinke auch mal ein normales alkoholfreies wenn ich Lust habe . Aber dann nur eins. Ansonsten trinke ich 0.0 Radler oder vitamalz 🤣

Prost

9

Danke für die vielen Antworten! 😊

Ich hab gesehen das es sogar richtig viele Sorten von dem 0,0% Bieren gibt. Hab mir jetzt zwei mitgenommen & hoffe sie schmecken. 🙈😄

10

Ich nehme immer die 0,0 Radler und ganz ehrlich: ich schmecke da kaum einen Unterschied.
Gönn es dir :D