In welcher Woche habt ihr gestartet mit der Geburtsvorbereitung Akupunktur?

Hallo Mädels,

Das ist nun meine 4.ss und ich habe sonst immer in der 36ssw gestartet damit nun bin ich schon 38ssw seit heute und wir starten mit der ersten Akupunktur heute erst, meint ihr das ist zu spät?


Wann habt ihr gestartet damit?

1

Meine Hebamme hat in der 38. Und 39. SSW jeweils zum ENDE hin geburtsvorbereitende Akupunktur gemacht.
Der Erfolg war Wahnsinn, der Muttermund war innerhalb von 1 Stunde von 0 auf 10 cm, da die Kleine nicht so schnell nachkam, musste ich dann allerdings 2 Stunden lang Presswehen veratmen... bis sie dann da war.

2

Und woher weisst du, dass dieser "Erfolg" von der Akkupunktur kommt?

3

Ich nehme es an, weil es bei meinem ersten Kind deutlich länger gedauert hat.

Zudem hatte ich vorher extrem mit dem Kapaltunnelsyndrom zu kämpfen. Auch hier hat die Akupunktur sehr positiv angeschlagen.

Insofern denke ich, dass mein Körper gut auf diese Behandlungsmethode anschlägt.

4

Hi😊
Ich beginne heute damit...wie von meiner Hebammenpraxis bei 37+0 empfohlen 😊

Lg

5

Ich kenne auch vier Wochen vorher.... zweimal ohne den kleinen Zeh, zweimal mit dem kleinen Zeh :-)

Vielleicht, weil es das vierte Kind ist, macht deine Hebamme „nur“ zweimal mit dem kleinen Zeh?!

6

Ich bekomme die erste Akupunktur an 35+6. Im Geburtsvorbereitungskurs wurde angeraten, alles ca. 4 Wochen vor errechneten ET zu beginnen. Werde mich daran auch halten und dort dann eben mit Tee und Akupunktur starten.