SS Diabetes

Hallo, ich bin in der 6+3 und habe gestern Blutabnahme beim FA gehabt, heut morgen auf der Arbeit bekam ich einen Anruf.
Mein Nüchternwert wäre bei 106😲
Kann ich das nur mit Nahrungsumstellung in den Griff bekommen.
Am Dienstag muss ich noch mal zum Blutabnehmen, damit es kontrolliert wird.
Bei wem wurde es auch so früh festgestellt???

1

Bei mir würde in der 8. SSW ein erneuter Gestationsdiabetes festgestellt mit einem Nüchternwert von 93. Also gerade so an der Grenze.
Trotz Ernährungsumstellung ließ es sich nicht ändern ....(das fiese am Nüchternwert 🙄).
Seit der 10. SSW spritze ich abends Insulin. Also seit 23 Wochen. 😖🙈 Mittlerweile auch noch nachts Kurzzeitinsulin, weil mein Wert wieder Mal Achterbahn fährt. 🙄

LG, Md7614 mit 5 ⭐ im ❤️, Nevio an der Hand & Giulio im Bauch (33.ssw)

2

Aber dabei sagte man mir der normale Wert lege bei 95😲
Dann hab ich wohl keine guten Chancen, wenn du schon bei 93 Insulin spritzen müsstest und nach der Schwangerschaft ist er wieder weg gegangen?

3

Huhu,
mein Nüchternwert lag bei 116. Er sollte nicht höher als 92 sein, hab ich auf der Auswertung gerade nochmal nachgeschaut. Das Blöde an diesem Wert ist, dass der oft nicht durch eine Ernährungsumstellung gesenkt werden kann.
Da meine restlichen Werte mittlerweile fast immer passen spritze ich abends und morgens Langzeitinsulin.
Aber Du kommst ja eh zur Klärung und Beobachtung zu einem Diabetologen. 😊

LG 🍀

weitere Kommentare laden