Pflanzliche/homöopathische Mittel zur Geburtsvorbereitung

Hat jemand Erfahrung damit oder kann was empfehlen vorab zur Einnahme? Bin in der 35 ssw

1

Weiß nicht ob das in Frage kommt aber ich war zur Akupunktur vorher und mir hat es gut getan

2

Himbeerblätter Tee soll richtig gut sein, kannst du in 2 Wochen mit anfangen und dann 2-3 Tassen am Tag! Meine Hebamme hat mir heute gesagt, dass sie sehr gute Erfahrungen damit gemacht hat! Lg Christina 37 ssw

5

Himbeerblätter würde ich immer nur in Absprache mit der Hebamme machen. Mir wurde explizit davon abgeraten, da es bei mir zu viel des guten gewesen wäre, und damit bei der Geburt eher zu Komplikationen hätte führen können.

3

Himbeerblättertee ab 37+0 Und Heublumendampfbäder ab 38+0. Zudem Dammmassage mit speziellem Öl von Weleda. Ich habe alles gemacht, Kugel allerdings noch bei 40+5...

4

Hallo,

ich habe mir Heublumen für ein Dampfbad geholt, mache Damm-Massagen mit Öl und trinke Himbeerblätter-Tee.
Mich erwartet eine BEL-Geburt und da möchte ich möglichst vorbereitet sein.

6

Danke euch ... ja meinte eher wie so kügelchen oder wie gesagt was pflanzliches
Da es ja auch die Möglichkeit an der Geburt gibt mit homöopathischen Mitteln es zu versuchen bevor man schmerzmittel bekommt und da hätte ich gerne was vorbeugende gehabt 😊


Das mit dem Tee werde ich versuchen ..🍀👍

10

Caulophyllum, pulsatilla und cimicifuga. Wenn du googelst kannst das auch finden.

Ich bekam damals 2 Stunden lang cimicifuga D2 alle 15 Minuten und es ging los. Allerdings bei 37+2 und geburtsreifem Befund

12

Dankeschön werde ich mal googeln

7
Thumbnail

Pflanzlich und homöopathisch ist nicht das selbe!

8

????? Sinnlos


Ich frage nach homöopathischen Mitteln ODER pflanzlichen zb Melisse oder was weiß ich ....
Und uch frage nach Erfahrungen nicht Verbesserungen! Danke dir

13

Nicht sinnlos, da viele es nicht wissen.

Und Schrägstrich heißt bei mir "beziehungsweise" und nicht "oder".

Kein Grund, ausfallend zu werden. ;-)

9

Hallo,

Meine Hebamme hat mir Caulophyllum pentarkan empfohlen. Ab 36+0 habe ich begonnen und seit 38+0 nehme ich 3x 2 also es wird langsam gesteigert. Würde mich dazu aber beraten lassen, entweder von der Hebamme oder wenn du keine hast in der Apotheke.

Lieben Gruß

11

Ok danke dir 👍😊werde mich mal informieren...