Schwanger ohne tatsächliches Baby

Hallo ihr Lieben,

der Tag zum ersten Ultraschall rückt immer näher und die Sorgen, dass etwas nicht stimmen könnte steigen.

Jetzt zu meiner Sorge:
Könnte ich theoretisch 9 Wochen Schwanger sein ohne, dass sich in meinem Baum ein Baby entwickelt? z. B. Windei?

Also die Schwangerschaft ist mit einem Test bestätigt, damals konnte man aber nur eine hoch aufgebaute Schleimhaut sehen. #schmoll

Ich wusste nicht, dass man sich soviele Gedanken machen kann kurz vorm Termin. #augen

LG ardnas94#winke

1

Ich hatte ein Windei und hatte Blutung von meinen Fa ins Kh überwiesen worden.
Das wird schon.

2

Ich hatte soviel sorgen wie du. Ich glaube die hat leider jeder :-/ 5ssw erstes Mal Ultraschall aufgebaute Schleimhaut. 6-8 ssw extreme Übelkeit, Baby ist gewachsen auf 4cm😍 gestern in der 11 Woche da gewesen ( da keine Anzeichen mehr gehabt und auch große Sorge gehabt ) dem Baby geht es prächtig es hat gestrampelt 😍😍 freu dich auf deinen ersten Ultraschall. Das erste mal das Herzchen sehen, die Arme und Beinchen, wie es sich bewegt :) das ist toll

3

Das hört sich super an.

Leider habe ich zwischendurch keinen Termin. Gerne hätte ich früher einen Termin gehabt, aber meine Frauenärztin wollte mind. 5 Wochen warten, damit man auch was sieht. Sie hat ja recht, aber nervös ist man trotzdem.

LG ardnas94

4

Diese Gedanken macht sich glaub jeder. Ich war auch in der9. Ssw zum ersten Mal. Hab mit nem schönen Gummibär gerechnet und wurde enttäuscht. Saß so blöd in der Ecke das man nur das Herz gesehen hat. Ärztin meinte alles ok. Aber dadurch das ich mit nem kleinen Bär gerechnet hatte. War ich zu tiefst enttäuscht und unsicher. In der 13. ssw. Gab es dann endlich das schöne Bild. Und sie Sorgenfalten endlich weg. Lg lillifee. 14. ssw

5

Ich habe keine Antwort auf Deine Frage. Ich bin jetzt in der 13. Woche, habe nächste Woche den allerersten Ultraschall, leider seit Wochen unter extremer Übelkeit, mein Bauch wächst (2. Kind) und ich habe eher etwas Sorge, dass da mehr als ein Kind im Bauch ist 😅 Kann Deine Sorge aber auch verstehen. Es kann natürlich immer was sein, aber die meisten Schwangerschaften gehen doch immernoch gut. Hab Vertrauen.

6

Wow, das ist tatsächlich spät für einen ersten UL. Bis zur 14. Woche hatte ich mindestens 3 :)) (bin aber eine sogenannte Risikoschwangere).

Zur Frage: ja, es ist normal, dass man Angst vor einer Eileiterschwangerschaft, oder keinen Herzschlag etc. hat. Versuch, dich nicht allzu sehr in Szenarien reinzusteigern und (leichter gesagt als getan) lies keine Horrorberichte im Internet ;).

13

Hallo wuermchen14,

und ich dachte ich wäre schon spät dran. Drücke auch dir die Daumen das alles gut ist.

Mein Mann träumt immer von Zwillingen. Für die erste Schwangerschaft wäre mir aber ganz lieb ein gesundes Kind.

Aber die befürchteten 12. Wochen hast du ja geschafft.

Ich wünsche dir viel Spaß nächste Woche beim Babyfernsehen.#verliebt

weitere Kommentare laden
7

Ich kenne das gut hast du schon schlechte Erfahrungen gemacht? Ich eine eine Abort in der 10 ssw es hat sich nie ein Embryo gebildet. Bin jetzt wieder schwanger in der 15 ssw und es sieht alles super aus. Denk positiv!

10

Hallo schmusekatze1987,

dies ist meine erste Schwangerschaft und somit natürlich alles Neuland.

Ich hoffe, dass ich nach der 12 SSW etwas entspannter bin. Man liest soviel von Fehlgeburten etc. das man schon ganz kirre wird.

Ich freu mich riesig, wenn sich unser Würmchen gut entwickelt hat und ich bald ein Bild bekomme. Noch 11 Tage bis zum ersten Ultraschall und ich kann es kaum erwarten.#verliebt

Trotzdem bin ich sehr pessimistisch und denke immer an das schlimmste. #augen

LG ardnas94
PS: Wünsche dir alles Gute in deiner Schwangerschaft#liebdrueck

8

Mach dich nicht verrückt! Es ist bestimmt alles in Ordnung. Die schlimmen Gedanken kommen leider immer wieder mal.

Schieb sie weg! Und freu dich auf dein Baby ❤️

11

Danke dir. Man gibt sein bestes, aber die Gedanken kommen immer wieder durch.:-(

17

Ich weiß. Das wird auch immer so bleiben. Jetzt ist meine Motte da. Wenn ich sie mal nicht direkt atmen höre nachts, bekomme ich auch gleich Panik und bekomme schlimme Gedanken 🙈

Aber sie ist gesund und wir haben keine Risikofaktoren, es wird schon alles gut sein!

9

Zu deiner Frage, ja so etwas gibt es, nennt sich Blasenmole, da entwickelt sich kein Embryo sondern nur so etwas ähnliches wie die Plazenta. Aber das kommt sehr selten vor.

Das wird bei dir bestimmt nicht der Fall sein! Denk positiv und versuch dich zu entspannen

Kannst ja dann ein Bild von deinem Krümel posten 😃

Alles gute!!🍀

12

Vielen Dank für deine Antwort.

Schade, dass es sowas wirklich gibt. Warum können Babybäuche nicht durchsichtig sein, dann wäre man mit einem Blick nach unten beruhigt #schein

14

Das wäre es!!! Durchsichtige Babybäuche 😃👍🏼👍🏼👍🏼 😆