Cordon blue

Hallo meine Lieben

Kurze Frage darf ich in der schwangerschaft Schweine cordon blue essen?

Und meine Frauenärztin had mir gesagt sollte kein mozzarella und Feta essen, auch wen es pasteurisierte ist was meint ihr dazu habe das jetzt am Anfang immer gegessen?

Danke

1

Klar kannst du das essen. Ist ja erhitzt (Fritteuse oder Öl in der Pfanne).. außerdem ist im cordon Bleu selten Mozzarella drin.

2

Huhu, mit dem Cordon bleu weiß ich nicht aber das mit dem PASTEURISIERTEM Feta bzw. Morzerella ist Quatsch! Man soll keine Rohmilchprodukte verzehren. Natürlich sollte man pasteurisierte Sachen auch nur aus der Kühling essen und nicht lange geöffnet lassen, um es später zu verzehren aber alles andere empfinde ich als übertrieben. Und das Cordon bleu wird ja sicherlich auch erhitzt verzehrt, welche deine Bedenken auflösen sollten. Wenn nicht muss eben geschaut werden, ob Rohmilch für den Käse verwendet wurde.
Alles Gute!

5

Hier nochmal ein Bild

6
Thumbnail

Jetzt vielleicht...

weiteren Kommentar laden
3

Verpackter Feta und Mozarella aus dem Supermarkt ist doch üblicherweise pasteurisiert, das kann man essen (wenn es Rohmilch ist steht es auf der Packung).
Cordon bleu wird stark erhitzt, da sollte der Käse im inneren eigentlich auch lange genug erhitzt sein für den Fall, dass es Rohmilchkäse wäre (notfalls fragen, welcher Käse verwendet wurde bzw wenn du es selbst zubereitet einfach pasteurisierten Käse kaufen...).

4

Hey du kannst das alles essen. Das ist ja alles erhitzt. Ich esse auch mal Salami aufm Brot. Und sonst esse ich auch feta oder cordon Bleu. Also lass es dir schmecken.

7

in den meisten ist ja eh gouda drin, oder hat sich das geändert?? bzw du machst es selber...😅

aber selbst feta und co kann man essen, ist ja alles pasteurisiert und in salzlake, und die salzlake tut auch noch mal ihr bestes...

9

Du kannst sowohl das Cordon Bleu als auch abgepackten Mozzarella und Feta essen - das hast Du mit Sicherheit falsch verstanden. Das ist alles gegart bzw. pasteurisiert...

10

Also ich habe wegen Feta und Mozzarella lange recherchiert. Kannste essen solange es abgepackt und nicht von der Frischetheke ist.

11

Klar kannst du Schweine Cordon Bleu essen. Solange alles gut erhitzt bzw. durch gekocht ist stellt Fleisch und Käse keine Gefahr da.

Zum Pasteurisierten: Ich esse schon seit Beginn Pasteurisierte Sachen wie Griechischen Joghurt oder Mozzarella. Achte allerdings sehr drauf das es auf der Packung steht wenn nicht wird's auch nicht gekauft. Bin nun Ende der 37. SSW und meinem kleinen geht es bestens.