39+2 ab wann einleiten wenn.......

......das Baby sehr gross ist und man Starke Beschwerden hat?
Hallo ihr Lieben, habe zwar morgen fa Termin aber wollte mal fragen wer Erfahrung hat.
Bin heute 39+2 und habe furchtbar mit Wasser zu kämpfen, kann meine Finger kaum noch bewegen, der kleine ist Gross und mega aktiv, mir tut der Bauch nur noch weh, es zieht so dermassen nach unten es ist so unangenehm, geschweige denn vom Sodbrennen, kaum laufen können usw.....

Aber es tut sich nichts.... kann man direkt ab er einleiten?

Danke euch, ich mag nimmer ....

1

Man kann direkt einleiten 😊 ich wurde bei 38+0 eingeleitet wegen überschöpfung😁

2

Huhu
Das ist ganz unterschiedlich glaub ich .. ich war gestern beim Arzt und der leitet grundsätzlich erst ab 1 Woche nach ET ein sofern kein dringender medizinischer Grund vorliegt .. also verkalkte Plazenta oder auffälliges ctg.. ich drücke die die Daumen dass es bei dir bald losgeht.. ansonsten hilft nur deinen FA fragen und hoffen dass er dir helfen kann .. vielleicht hat er ja auch ne Idee deine Beschwerden nochmal zu lindern🤔
Lg hibbeline mit Christopher 🤰40+2

3

Bei uns im KH machen sie es ab der 38+0 ssw 😊

4

Auch wenn es nicht angenehm ist aber ich würde warten solange es geht. Ich wurde 1 Woche nach ET eingeleitet und hatte nach drei Tagen Einleitung einen Kaiserschnitt. Wenn das Kind nicht bereit ist bzw die Gebärmutter wirds nur noch nerviger.

5

Hallo,
du Arme, ich kann das total verstehen, am Ende ist die Luft irgendwie raus. Man mag und (kann vielleicht) einfach nicht mehr. Dann die Aufregung, das Kleine endlich in den Armen zu halten und Vorfreude etc.

Aaaaaber, so eine Einleitung ist oft kein Spaziergang. Ich hatte bei meinen ersten beiden leider eine Einleitung und das war ein Erlebnis, besonders beim ersten, was ich lange verarbeiten musste.

Letzte Woche lag ich drei Tage im KH und habe drei Mädels kennengelernt, bei denen sich Einleitung 3 Tage gezogen hat.

Bei mir möchten sie jetzt nächste Woche bei 38+0 einleiten und ich bin total aufgewühlt deswegen. Bei ist auch alles geburtsunreif. Die Hebi sagte gestern, Himbeerblütentee, GV, hom. GLobuli und ich hab gelesen, tägl 6 Datteln sollen helfen. Vielleicht probierst du das erstmal.

Ich möchte dir keine Angst machen. Wollte dir nur meine Erfahrung mitteilen und dir Mut machen, noch ein wenig durchzuhalten. So eine Einleitung ist oft eben nicht so spaßig.

Alles Gute.

6

Huhu,

also man könnte mit Sicherheit schon einleiten.

Ich persönlich rate aber - sofern kein dringender, medizinischer Grund besteht - davon ab.

Ich wurde selbst bei geburtsunreifem Befund an 40+3 eingeleitet, weil die Fruchtblase (grünes Fruchtwasser) gesprungen war und sich nach 12 Stunden keine stärkeren Wehen einstellten.

Es war die Hölle. Ich würde das nie, nie wieder machen wollen. Mein Körper hätte gerne noch etwas Zeit gehabt, die man mir leider nicht geben durfte.

Halte noch ein bisschen durch. Bald ist es geschafft.