UPDATE zu: Sind hier Frauen die eine Sterilisation machen lassen?

Hallo,

Ich habe ja vor kurzem gefragt ob hier jemand auch während dem Kaiserschnitt eine Sterilisation machen möchte und ob mein Alter, ein Problem wird, da ich eh meinen dritten Kaiserschnitt haben werde.

Auf jeden Fall war meine Befürchtung dass die Ärzte mir wegen meinem Alter eine Sterilisation verweigern und meine Befürchtung war auch richtig. Die Ärztin meinte mit 22 wird mir das kein Arzt durchführen.

Ach ja und weil manche geschrieben haben warum mein Mann sich nicht einer Vasektomie unterzieht. Wir haben schon darüber gesprochen und er möchte das nicht aus "psychischen Gründen".

Dann müssen wir wohl eine Alternative finden...

Und ich habe heute in der Klinik auch erfahren dass meine Plazenta zum Teil über dem Muttermund liegt und muss in 4 Wochen noch mal zur Kontrolle um zu schauen ob sie hochwandert🙁. Hatte das jemand hat soch es bei euch noch hochgezogen und bis zur welchen Woche kann das passieren?

Baldmama1997

1

Naja die meisten 22 jährigen haben auch keine Wunschabtreibung und dann gleich 3 plötzliche Wunschkinder 😅 würde es halt einfach mal mit einer normalen Verhütung probieren. Schöne Schwangerschaft noch 😊

2

Danke😊

Meine Abtreibung hat auch nichts damit zu tun. Bsw "offiziel" ist es meine dritte Schwangerschaft, da die Abtreibung auch zum Glück nicht im Mutterpass vermerkt wurde.

Mit der Verhütung habe ich Probleme da ich vor meinen Kindern schon 2 verschiedene Pillen genommen habe und bei beiden Nebenwirkungen hatte und deswegen nichts hormonelles nehmen möchte, da ich wahrscheinlich die wieder nicht vertrage. Deswegen auch der Gedanke an die Sterilisation. Zwischen unseren Kindern haben wir mit der "Sex nur an sicheren Tagen - Methode" verhütet😂, aber die Methode hat beim dritten Mal fehlgeschlagen, was aber auch nicht schlimm ist da wir eh 3 Kinder wollten. Aber ein viertes kommt nicht in Frage deswegen wollte ich schon eine sichere Verhütung.

Baldmama1997

3

Wenn du wirklich sicher bist , kannst du darauf auch bestehen.

Liebe Grüße