Schwanger und erkältet, was nehmt ihr denn da so

Hallihallo,
Ich bin noch ganz am Anfang 6SSW, eigentlich bin ich total abgehärtet mich bei meinem Sohn anzustecken doch diesmal hat mich die Erkältung erwischt.
Man darf ja bei Schwangerschaft so gut wie nix nehmen, was nehmt ihr so an pflanzliches zu euch, damit ihr euch schnell besser fühlt?

1

Ehrlich gesagt gar nichts
Nur viel Tee
Kamille zb ist ja nicht Wehen fördernd oder so
Und inhalieren tue ich auch oft
Ansonsten nichts
🤷🏽‍♂️

2

Echt jetzt, habe echt kaum Schwangerschaftssymptome außer eh schon dieses angeschlagene und dann Nase mal frei und dann zu, das nervt mich

Aber danke für deine Antwort

3

Ich bin momentan auch etwas erkältet. Trinke relativ viel Wasser mit Zitrone und aus der Apotheke hab ich so pflanzliche Lutschbonbons gegen Halsschmerzen bekommen. Gegen den Schnupfen hilft es leider natürlich nichts.
Einfach etwas Geduld haben und es geht weg :)
Aber frag doch einfach bei deiner Apotheke nach. Die kennen sich meistens sehr gut aus und geben hier und da auch nette Tipps

4

Ich hatte auch eine ziemliche Erkältung im ersten Trimester.
Laut Ärztin durfte ich ACC und Otriven nehmen.

Ansonsten halfen Unmengen an Hühnersuppe und Nase duschen


Gute Besserung

6

Vielen Dank für eure Tipps, ich werde mich mit Tee dadurch mogeln.

Vielleicht ist es auch Heuschnupfen, da es am Gaumen zum Rachen hin anfängt zu jucken und ich sehr am niesen bin.

Morgen habe ich einen regulären Vorsorgetermin bei meiner FA da werde ich erfahren wie weit der Krümmel im Bauch so ist und werde sie mal fragen, was man einnehmen kann.

5

Nasenspülung mit Emser Salz

7

Ich habe gelomyrthol genommen :)

Gute Besserung!

8

Bin nun schon das 3 mal krank innerhalb 2 Monate, ohne irgendwas halte ich persönlich das nicht mehr aus habe beim erste mal nur Kamillentee getrunken. Seit dem zweiten Mal nehme ich Hustensaft GrinTus (ist für Schwangere geeignet) und seit dem dritten Mal jetzt da ich kaum noch Luft bekommen habe und dementsprechend Kopfschmerzen hatte hab ich mir von Emser eine Nasen Dusche geholt mit dem ich 3 mal am Tag Spüle + Nasenspray und noch eins von Fitonasal (ist ebenfalls alles für Schwangere geeignet). Ach ja was ich noch nehme gegen Halsschmerzen sind em-eukal Kinder, davon nehme ich nur wenn es gar nicht anders geht eins da viele Kräuter drin sind, in normalem Maß sind die aber auch kein Problem und wurde mir auch von Apotheke und Arzt empfohlen.