Frage an die Mädels mit 2 oder 3 Schwangerschaft

Hallo Mädels,
ich bin in der 8. Woche schwanger und habe als Ssw.-symptome totals Brustziehen, Unterleibziehen und minimal Übelkeit.
Bei meiner ersten Ssw (meine Tochter ist jetzt 13 Monate) litt ich Wochenlang an einer übermäßigen Übelkeit. Ich habe gelesen, dass es dann in der 2. Ssw noch heftiger werden soll.
Aber bisher... Pustekuchen.
Ich mache mir dann doch zwischendurch Sorgen, dass etwas nicht stimmen könnte.
Hatte jmd. etwas ähnliches?
1. Schwangerschaft totale Übelkeit
2. Schwangerschaft kaum Übelkeit?

1

Hallo,

also ich bin jetzt zum 2ten mal schwanger mit Zwillingen.
in der ersten ssw hatte ich keine Übelkeit. in der jetzigen ein bisschen ( man sagt bei zwilligen ist alles doller als bei einlingen)

jede Schwangerschaft ist anders und ich würde mir da gar keine Gedanken machen.

mit dem Brustziehen, dass hatte ich in der ersten SS ganz extrem ( da wusste ich noch nicht das ich schwanger bin) bei dieser habe ich es fast überhaupt nicht.

2

Hey.
Mach dir keine Sorgen.
Ich hatte in der 1. Ss Null Anzeichen. Keine Übelkeit
Diesmal hatte ich paar Wochen etwas Übelkeit und sämtliche Anzeichen.

Es ist einfach immer verschieden ☺

Alles gute dir 🎀

3

Hallo.
Mein Fa meinte jede Schwangerschaft ist anders.
1. Ss Übelkeit und Erbrechen bis zur 13. Ssw
2. Ss Starke Übelkeit + Dauer Erbrechen (Hyperm. Gr.) Inkl Kh Aufenthalte und allem drum und dran, bis zur 28 ssw, leichte Besserung war etwa ab der 20. Ssw
3.Ss (aktuell 13+3 ) ganzen Tag und Nacht Übelkeit, Erbrechen nur morgens, seit der 8 ssw 2x tägl Agyrax Tabl, seit 13+0 kein Erbrechen mehr 🍀🍀

Alles Gute für dich.

4

Bei mir auch so.

1. Ss schreckliche Übelkeit bis 14. Woche
2. Ss wenig Übelkeit dafür Sodbrennen bis zum Schluss konnte nur mehr im Sitzen schlafen
3. Ss selten übel eher flauer magen

Mach mir auch immer Gedanken ob alles passt. Bin aktuell 7. Ssw

5

Bei mir wars andersrum
Bei meiner ersten ss keine Übelkeit oder sonstiges
Diese ss bis zur 17 ssw Übelkeit und Erbrechen

6

Bei mir war es genau so wie du beschreibst
In der ersten Schwangerschaft schlimme Übelkeit mit Erbrechen bis zur 16.ssw
Zweite Schwangerschaft genau das gleich, sonst noch etwas heftiger, Übelkeit mit Erbrechen bis zur 16.ssw

7

Also in meiner 1 ss hatte ich total die brutale übelkeit und bin echt fertig gewesen

Bei meiner kurzen fing es auch mit übelkeit an aber wurde erst später so fies...
. Bin jetzt auch in der 8 Woche und schwanke fast stündlich von mir ist schlecht zu mein Kreislauf kakt ab, über ich bin so müde bis bin ich echt schwanger...

Diesmal ist echt anders und doch ähnlich

8

Hey,

das einzige, was ich bestätigen kann, dass die Nachwehen mit jedem Kind fieser werden. #schwitz Was die Übelkeit angeht, war es bei jedem Kind total anders.

Beim ersten hat es mich richtig schlimm getroffen bis zur 39. Woche (Geburt). Hätte man mir gesagt, dass das beim zweiten schlimmer werden würde, wäre er Einzelkind geblieben. Doch beim zweiten war es seeehr viel erträglicher und auch nur bis zur 17./18. Woche. Da lagen Welten zwischen! Ich glaube es war, was Übelkeit und erbrechen angeht, die angenehmste Schwangerschaft. Beim dritten hatte ich dann ganz arg Übelkeit bis zur 15. Woche, aber (anders als beim ersten) kaum erbrochen. Bei der vierten war es wieder vergleichsweise schwächer. Diess Mal stärker als bei der vierten, schwächer als bei der dritten.

Das alles sagt nichts über die Schwangerschaft aus. Versuche dich da nicht verrückt zu machen. #klee

LG erdbeerchen mit 4 Kindern an der Hand, #stern fest im Herzen und Ü-Ei (27+5)

9

Guten Morgen,
in der 1. Schwangerschaft hatte ich sehr sehr extrem Übelkeit und jetzt 17 Jahre später 2. Schwangerschaft hatte jch kaum Übelkeit