An die Mehrfach Mamis

Hallo ihr Lieben.

Ich hätte mal eine Frage und zwar bin ich mit Kind Nr.4 Schwanger 8+1 und hab jetzz schon bammel vor der Geburt....
NR.1 kam nach 3 1/2 Stunden spontan Nr. 2 kam nach etwas mehr wie 1 Stunde spontan zur Welt aber Nr. 3 wurde auf Grund von zu wenig Fruchtwasser bei einem total unreifen Befund mit cytotek eingeleitet und das war einfach nur die Hölle!!

Die Geburt dauerte 12 Stunden es waren Schmerzen die ich in meinem Leben nich nicht hatte und Presswehen begannen schob bei 6 cm MM.. alles in allen fühlte ich mich halb tot nach dieser Geburt, ich war so fertig das ich nicht mal die Augen öffnen könnte um meine Tochter anzuschauen.

So also meine Frage nun :)

Wie ist denn so die Geburt bei Mr 4 gibt es da eine Tendenz?
Man sagt ja um so mehr Kinder desto schneller usw....
Und wie sind die Nachwehen? Nach der letzten Geburt waren die kaum auszuhalten....


Lg

1

Ich antworte dir mal 😊
Auch wenn ich nicht gerade representativ bin , da ich eine spontane Geburt und drei Einleitungen hatte..

Bei mir ging es so gesehen von Geburt zu Geburt schneller ( wie gesagt jedoch die letzten drei mit Einleitung und geburtsunreifen Befund )
Meine diensthabende Hebamme meinte jedoch dass sich eine Nummer 4 gerne mal wieder etwas Zeit lässt und macht was sie will 🤷🏻‍♀️

Ob dich das jetzt beruhigt 😅 ich denke nicht .. aber ich finde es eh schwierig solche „Aussagen“ zu verallgemeinern..

2

Bei der Geburt unseres 4. Kindes hatte ich am Tag zuvor Senkwehen, abends/nachts wurden die Wehen stärker bzw verschwanden zwischendurch auch mal 😱. Um 4 Uhr Abstände alle 2 Minuten, wir fuhren ins KH, BS um 5:41 Uhr, unreifer Befund 😱🙈, um 11:14 Uhr war sie dann da 😍😍😍.

Mir sagten die Hebammen „Die Dritten lassen sich bitten bzw machen was sie wollen/sind unberechenbar“ (stimmte bei mir 😭, sekundäre Sectio bei 40+0), ab Kind 4 flutscht es wieder 😂😂😂.....stimmte auch....meine 2. Geburt war schon toll, ABER die Geburt unseres 4. Kindes war einfach nur sensationell und überhaupt nicht schmerzhaft 👍👍👍

Alles Gute für dich 😘😘😘

3

Ich habe eben schon auf eine ähnliche Frage geantwortet. Deshalb kopieren ich das jetzt einfach mal hier hin

9 Tage vor der Geburt war der Befund: Gmh 1cm, zum mumu wurde nichts gesagt. Kind wäre extrem tief im Becken. Ich denke der Beckenboden hat einfach etwas nachgegeben.
Ich hatte ewig lange Vorwehen. An 39+5 nichts. Nicht eine Wehe. Nachmittags ist die Fruchtblase gerissen. Ich wollte sofort in die Hocke und am liebsten pressen. Allerdings ohne eine Wehe. Wir sind dann doch ins KH. Im Nachhinein wäre ich besser zu Hause geblieben.
Im KH sofort zur Untersuchung. Das war aber kaum noch möglich. Der Arzt meinte nur trocken "oh, Geburt". Also ab in ein freies Zimmer. Ich habe keine Ahnung wie ich auf das Bett gekommen bin. Dann hatte ich ein Gefühl als ob ein Tornado durch den Körper fegt. Die Maus hat mich einmal kurz in die Länge getreten und wurde auch schon aufgefangen. Im Kreißsaal war ich keine 10 Minuten.
Meine anderen Geburten waren auch alle recht schnell. Nachwehen hatte ich diesmal aber nur einen Tag. Dafür aber auch sehr stark.
Ich wünsche dir eine schöne, aber etwas längere Geburt. Auch wenn es diesmal extrem schnell ging hatte ich gefühlt keine einzige Presswehe. Und das war extrem schmerzhaft

5

Oh wow das ging ja zackig :)

4

Bin auch mit Nummer 4 schwanger bei 11+0 heut
Bei mir wurden die Nachwehen auch mit jedem kind schlimmer.
Die Geburten waren unterschiedlich lang.

1. Kind 6 Stunden
2. Kind 12 stunden
3. Kind 3 stunden

6

Hallo,
bei mir war tatsächlich jede Geburt schneller als die vorige. Alle waren spontan ohne Einleitung.
Kind 1: 36h
Kind 2: 12h
Kind 3: 4h
Kind 4: 2,5h
Alle vier waren recht gut aushaltbar, die längeren Geburten fand ich persönlich etwas entspannter und angenehmer als die beiden letzten, schnellen Geburten.
Die Nachwehen fand ich beim vierten Kind gar nicht schlimm, eher wie die Schmerzen bei der Mens.
LG und alles Gute!

7

Hallo.
Bei mir stimmte das nicht. Meine vier Kinder sind alle spontan geboren. Bei Nr. 1 und 2 dauerte das 10 Stunden. Nachwehen hatte ich minimal.
Bei Nr. 3 waren es 6,5 Stunden. Da spürte ich die Nachwehen,aber nicht so schlimm.

Und bei Nr. 4 dauerte es 13,5 Stunden. Das war bei mir also die längste Geburt von allen...und bei den Nachwehen hab ich mich ähnlich angehört wie bei der Geburt und musste auch Schmerztabletten nehmen.

Alles Gute für dich.