Jeden Tag Vomex?

Hallo Zusammen,

hilfe! Diese Übelkeit ist unerträglich. Mein FA hat mir Vomex Zäpfchen für den Notfall gegeben. Hab es bisher immer ohne irgendwie geschafft, aber vor 4 Tagen hab ich direkt morgens eins genommen. Mein Po ist fast explodiert (sorry) und nach 30 Minuten konnte ich nicht mehr und es musste wieder raus. Wirkung hatte ich trotzdem. Den ganzen Tag war ich fast Übelkeitsfrei.
Die Zäpfchen nehme ich aber dennoch nicht mehr... Nun habe ich mir die Tabletten besorgt und am Samstag mich damit über Wasser gehalten, denn wir waren in Berlin zum Konzert. Mit Vomex geht es mir so unglaublich viel besser.
Ich traue mich aber nicht, jeden Tag was zu nehmen. Ich versuche es ohne, aber es fällt mir sehr schwer, denn ich arbeite und hab ein Kleinkind zuhause. Beidem werde ich überhaupt nicht mehr gerecht.

Ich brauche eure Erfahrungen. Habt ihr mehrere Tage/Wochen Vomex genommen?

Habe am Mittwoch einen FA Termin, werde dann auch mit ihm darüber sprechen, aber bis dahin wollte ich mich mal bei euch umhören.

LG
Anne 9. SSW

1

Litt überWochen .. bis zur 20. SSW an extreme Übelkeit mit Erbrechen . Sogar im Krankenhaus 4x..

Tatsächlich würde ich eher auf Agyrax umsteigen.. ist viel besser erforscht und auch relativ günstig wenn du es selber in Belgien oder Frankreich bestellst. Sonst kostet die Packung 13 €. Wird nicht mehr in Deutschland verkauft, weil das Patent abgelaufen ist,

Mein Arzt hatte damals gesagt Vomex ist okai habe 3 Dragees am Tag genommen, manchmal aber auch 5 .. aber du wirst einfach sau müde davon von agyrax nicht.
Meine Hebamme hält zum Beispiel nicht viel von Vomex weswegen ich dann froh war Agyrax zu haben.

Agyrax brauch paar Tage bis ein Spiegel aufgebaut ist..

alles gute.

2

Hallo,

Ich wollte dir mal von mir berichten. Es gibt viele Meinungen zu vomex gerade was das 3 trimester angeht. Ich habe 2 gesunde Kinder. Das erste ist 37+4 gekommen und das zweite bei 40+2 beide kinder sind spontan und gesund auf Die Welt gekommen. Ich habe vomex bei beiden Kinder ab ca. der 7 SSW genommen und dann bis zum Schluss weil ich ohne meinen Alltag nicht mehr hätte bestreiten können. Ich habe die Tabletten leider jedesmal wieder erbrochen deswegen habe ich die Zäpfchen genommen, leider war ich vormittags dadurch immer sehr müde was ich aber im kauf genommen habe anstatt nur die kloschüssel zu Umarmen. Ich habe das Zäpfchen immer so 1 Stunde bevor ich aufgestanden gebommen,weil ich es im liegen besser vertragen habe. Ich hatte die gleichen Probleme wie du mit dem Zäpfchen aber im liegen war es deutlich besser nur wen man dann aufsteht brauchte ich dringend eine Toilette. Ich hoffe es hilft dir ein bisschen weiter;-)

3

Hallo,

ich kann dir ja mal von mir berichten. Ich wollte natürlich wie jede andere Frau auch am liebsten keine Medikamente nehmen, doch dann kam die Hyperemesis Gravidarum. Heißt, ich nehme seit der 6. oder 7. SSW Vomex. Anfangs Zäpfchen, Infusionen etc. und irgendwann konnte ich auf Tabletten umsteigen. Ohne geht es nach wie vor nicht und ich werde sie wohl bis zur Geburt nehmen müssen. Als es bei mir etwas besser wurde bin ich auf die Retardkapseln 150mg umgestiegen. Die geben die Dosis nach und nach über 24h ab, sodass ich keinerlei Nebenwirkungen habe und mich wirklich gut fühle.

Also: wenn es dir hilft und ohne einfach nicht geht, dann nimm sie. Mit meinem Baby ist von Beginn an bis jetzt immer alles gut gewesen. Aktuell bin ich in der 33. SSW.

Alles Gute für dich!

4

Ich liege heute auch flach und musste mich jetzt in der 9.Woche das erste Mal krank melden,weil mir einfach so schlecht ist. Denke die ganze Zeit schon über Vomex nach,aber irgendwie möchte ich keine Tabletten nehmen. Werde gleich wohl mal in die Apotheke gehen und fragen,was die meinen. Die letzten zwei Wochen gingen immer noch so.

5

Hallo,

ich habe fast 10 Wochen am Stück Vomex Zäpfchen in Maximaldosis genommen und bin danach auf Agyrax umgestiegen, was ich bis weit nach der Halbzeit regelmäßig genommen habe und danach noch nach Bedarf. Mein Krümel kam vor 6 Wochen gesund und munter zur Welt.

Liebe Grüße
Anne mit Benjamin

6

Hallo,
ich gehöre auch zu denen die wochenlang Vomex eingenommen haben und nun auf Agyrax umgestiegen sind. Bisher sieht alles sehr gut aus. Somit kann ich mich nur den Empfehlungen anschließen, steig auf Agyrax um. Gute Besserung

7

Hallo

Ich kann absolut die jenigen verstehen, die ohne vomex nichts drin behalten und sich dauerhaft übergeben.

Allerdings finde ich ehrlich gesagt jeden Tag zu nehmen, weil man unter Übelkeit leidet nicht richtig.

Vomex ist und bleibt ein Medikament, welches - finde ich - nur genommen werden sollte wenn es nicht anders geht.

Finde auch die Argumente, mein Kind ist so und so alt und Putz munter fragwürdig.
Ja das mag sein, aber Langzeitfolgen werden außer acht gelassen zB AHDS.

Und jaaa ich weis wie es ist, wenn es einem jeden Tag übel ist und man sich mehrmals übergeben muss (beim großen übergeben und Übelkeit, bis zur 28 ssw jetzt 20. ssw und weiterhin)

Es ist und bleibt ein Medikament.

Grüse