24+0 Kind bewegt sich nicht mehr so viel :(

Hallo :)

Bin heute in die 25. Woche gerutscht. 😊 leider bewegt sich die kleine Maus seit 3 Tagen nicht mehr so viel wie vorher. Merke es schon ab und zu Vor allem in Ruhephasen, aber sonst war auch zwischendurch mal ein kleiner Stupser. Kennt ihr das? Man macht sich halt doch immer gleich sorgen. (War vor 5 Tagen zuletzt beim FA und da war alles gut. Aber es war diesmal ohne Ultraschall.) denke die Ärztin hätte das schon festgestellt wenn etwas wäre oder? Schlimm mit dieser Sorge.

Lg an alle werdenden mammis 😘

1

Die kleinen können immer mal so Phasen haben in denen sie ruhiger sind. Wachstumsphasen z.B. da du es ja noch spürst glaube ich nicht, dass du dir große Sorgen machen musst.
Aber bevor du durch drehst oder die Phase noch länger anhält gehe zum Arzt. Man will ja auch nix riskieren.
Also mein Rat ... Gehe ruhig zum Doc oder rufe mal dort an, aber mache dich nicht verrückt. Ich glaube der Besuch dient nur deiner Beruhigung :-)

2

Mir geht's auch manchmal so, so blöd wie es klingt ich lege die Fernbedienung auf mein Bauch und dann stößt die kleine mal dann bin ich auch gleich beruhigter 😍😊

3

Oh je, das hatte ich zu dieser Woche auch ganz extrem!!! Habe mir auch sorgen gemacht. Mir wurde erklärt, dass so lange man zu den Untersuchungeb geht und das Baby zwischendurch spürt. Wird alles OK sein, da sie wachsen.
Wenn du dir unsicher sein solltest, immer den Gyn anrufen und angst schildern. Die schallen dann kurz und schauen evtl. Mal nach der Versorgung /Gewicht des Kindes/fruchtwasser etc.


Und..die kinder drehen sich so oft...meine lag unverschämterweise mit dem Rücken zum Bauchnabel und die tritte konnte ich somit nicht spüren:)

4

Bei uns gab es auch immer mal wieder Tage, an denen sich der Kleine sehr wenig und zart bewegt hat. Gefühlt vor sllem, wenn er die Tage davor recht aktiv war. Waren wohl Wachstumsphasen. Zumindest sind wir jetzt in der 40 ssw.