Kann man nach geburt wieder schwanger werden?

Ich hab 6.5. entbunden und hatte mit meinem Mann Geschlechtsverkehr .Wir haben verhütet aber Kondom ist geplatzt,kann es sein das ich wieder schwanger werde oder nicht?

1

Hi. Natürlich kann es sein das du gleich wieder schwanger wirst nach einer geburt, insofern du in den ersten wochen danach wieder einen Eisprung hast. Das ist bei vielen frauen unterschiedlich ob und wann nach einer Geburt der nächste Eisprung stattfindet

2

Hallo,

ja, kann sein. Tatsächlich immer bei ungeschütztem Verkehr.
Man weiß ja nach der Geburt nicht, ob der Eisprung schon war oder noch gar keiner stattgefunden hat

Da hilft nur ein Test ca. 2-3 Wochen nach dem Geschlechtsverkehr.

Alles Gute für dich.

3

Wow wart ihr schnell! Nach meinen Entbindungen hatte ich solange Wochenfluss und Schmerzen hätte ich mir gar nicht vorstellen können 🙈 wie meine Vorrednerin schon schrieb, könnte natürlich sein, aber denke eher unwahrscheinlich.

4

*Bei nicht sillenden Müttern stellt sich die erste Menstruation etwa 6-8 Wochen nach der Geburt ein. Bei stillenden Müttern sieht dies anders aus: Häufiges Stillen in der ersten Zeit nach der Geburt verhindert den Eisprung."

Somit, nein, ich glaube die Chance, dass Du so schnell wieder schwanger wirst, ist extrem niedrig. Die Natur sieht schon vor, dass man sich erstmals um den aktuellen Nachwuchs kümmert.

5

Ich hab beide Jungs von Anfang an voll gestillt u hatte trotzdem 6 Wochen nach Entbindung wieder einen es.
Also bitte nicht solche Sachen verbreiten. Das kann gefährlich enden.
Lg

6

Von 6 Wochen ist auch in meinem Zitat die Rede. In diesem Fall hier sind aber noch keine 6 Wochen vergangen.

weitere Kommentare laden
8

Ich würde sagen ja, da mein nicht genau sagen kann wann der nächste Eisprung ist

Aber mal eine ganz andere Frage 😂 wow wart ihr schnell wieder aktiv 😂
Ich hatte nach der Geburt erstmal keine Lust, bzw wollte ich den ersten Fa Termin abwarten um zu sehen ob die geburtsverletzungen gut verheilt sind und weil ich auf nur kondom nicht vertraue.
Haben erst nach dem FA und als ich die Pille wieder nahm angefangen

9

Ist möglich ich habe 2018 eine Geburt hinter mir und habe nur knapp 2 Wochen wochenbett gehabt.
Und gleich danach den ersten eisprung, den ich zudem heftig gemerkt habe. Und ganze 5 Wochen nach Geburt die erste Periode.

Liebe Grüße alles gute...

10

Na da wart ihr ja flott unterwegs 😅

Ich denke, es ist unwahrscheinlich, da du ja noch im Wochenbett bist. Aber unmöglich ist es nicht, also ja kann sein!

Ich hab am 24.3. entbunden und dieses We, trotz Vollstillen, auch schon wieder meine Periode gehabt.

12

Klar geht das...meine Nachbarin ist 3 Wochen nach der Entbindung damals mit 2eiigen Zwillingen schwanger geworden. Trotz vollstillen. Ich selbst hatte 6 Wochen den Wochenfluss und 3 Wochen später die erste Mens trotz vollstillen.

13

Ich hatte 4 Wochen nach jeder Geburt meine Periode bekommen. Ist also durchaus möglich