ES+12 positiv getestet, welche SSW?

Hallo zusammen,
Ich durfte heute morgen positiv testen!! 🥳
Ich bin heute ES+12. Mein Zyklus war sehr lang (45 Tage) und mein ES am 21.05.
Leider bin ich irgendwie gerade völlig verwirrt, in der wievielten Woche ich mich nun befinde? :) In meinem Kopf 3+6 oder?
Kann mir jemand helfen?
Danke schonmal im Voraus 😊

1

Hallo, normalerweise geht man ja vom ersten Tag der letzten Periode aus, da wärst du ja schon anfang der 8. ssw. Dabei geht man aber von einem 28 Tage Zyklus aus. Wenn du genau weisst, dass dein ES am 21.5 war und du nun ES plus 12 bist, dann bist du nun 3+4 (4 ssw).

Da sieht man mal was so ein später ES ausmachen kann😉

Herzlichen Glückwunsch🍀🍀🍀

2

Danke! 😊🍀

3

Hey,

vom ersten Tag der letzten Periode kann man nur ausgehen, wenn man einen 28 Tage Zyklus und den ES an Tag 14 hat.

Am Tag des ES bist du 2+0. Das heißt du bist heute 3+5. Dienstags ist dann Wochenwechsel. ;-) Kann sich natürlich etwas ändern, wenn dein Arzt dann aufgrund der SSL des Babys den ET bestimmt. Das kann da ganz schnell zu Abweichungen kommen, das Kreuzchen minimal anders gesetzt, Baby einfach einen kleinsten Tick größer oder kleiner... Aber vom ES ausgehend 3+5 und damit Ende 4. Woche.

#winke

LG erdbeerchen mit 4 Kindern an der Hand, #stern fest im Herzen und Ü-Ei (27+4)

4

Eisprung ist 2+0
Es+14 4+0

Heist bei es+12 bist du 3+5
Es+13 3+6