6 ssw und Angst

Guten Morgen ihr Lieben,

so recht weis ich nicht was ich von euch will.
Antworten, Zuspruch 🤷‍♀️🤷‍♀️ einfach mal nur ausheulen 😢😢
Bin heute in der 6 ssw.
Montag muss ich noch einmal zum Arzt und er möchte sehen ob vllt schon das Herzchen schlägt oder noch nicht.

Aber seit ca. 4/5 Tagen habe ich nix mehr. Keine Anzeichen, nix, einfach nix mehr.
Kein Kreislauf mehr, einfach nix mehr.
Mir zieht es ab und zu mal in den Brüsten oder Unterleib. Wenn der Test und der Frauenarzt es nicht bestätigt hätten, wüsste ich nicht einmal das ich Schwanger bin 😅

Ich mache mir doch irgendwie sorgen, dass es nix wird und in einer FG endet.
Was auch völlig normal ist in dieser Zeit und ich damit rechne. ( klingt auch blöd)
Ich habe auch schon hier viel gelesen, dass viele Frauen keine Beschwerden in der SS hatten. Vllt habe ich ja auch dieses Glück und es ist alles gut. Und ich mache mir umsonst die Sorgen.

Okay, langer Text und ich höre auf😅😅
Vielen Dank fürs ausheulen😘😘
LG🙃

1

Hallo,

Ich bin heute 5+3 und habe meinen ersten Termin erst nächste Woche.
Bei meiner letzten SS letztes Jahr hatte ich mega Brustspannen und schmerzen und es endete in einer FG SSW7. Diemal merke ich ausser ab und an etwas Übelkeit und etwas Kreislauf (der ist eh immer zu niedrig bei mir und bei den Wetterumschwüngen kann es auch daran liegen) gar nichts. Ich nehme das diesmal als gutes Zeichen und bibber bei jedem Toilettengang das keine Blutung da ist. Auch meine Freundin hat bei ihrer SS ( die kleine wird jetzt 2) nichts gemerkt. Also mach dir keinen Kopf, es ist nach wie vor alles offen.

Ich bin bei einer hebamme und heilpraktikerin, die bei mir einmal die Woche Akkupunktur macht, damit ich nicht so nervös bin und auch so um meine Energien positiv zu beeinflussen. Ob man dran glaubt oder nicht, mir hilft es auf jeden Fall für den Kopf #schein.
Nimmst du Brypholium? Das ist mir von ihr auf jeden Fall empfohlen worden

Viel Glück #klee
Tascha

5

Hallo,
Nein nehme ich nicht. Was ist das??
Nehme ganz normal Folio Forte.

15

Bryphollium ist homöopatisch und wird gerne in der zweiten Zyklushälfte genommen. Es hat eine beruhigende Wirkung, schau mal unter dem link: https://fertila.de/bryophyllum-unterstuetzung-kinderwunsch/

weiteren Kommentar laden
2

Guten Morgen☺️
Erstmal herzlichen Glückwunsch❤️

Kann verstehen das du dir Sorgen machst☺️
Aber bei den fehlenden Anzeichen musst du dir nichts denken. Die kommen und gehen!
Ich hab mir am Anfang auch schreckliche Sorgen gemacht,weil ich letztes Jahr eine Fehlgeburt hatte!(trotz Übelkeit usw.)
Jetzt bin ich in der 10. Woche und es wird immer besser☺️
Hab einen netten Arzt und da darf ich oft zum Ultraschall hinkommen😃

Das Herzchen schlägt nächste Woche bestimmt☺️
Versuch dich zu freuen und keine Angst zu haben😊

4

Huhu,
Danke für deine lieben Worte.😘
Ich weis sich nicht warum ich so bin.
So bin ich eigentlich nicht.
Aber heute ist so ein Tag wo ich durchdrehen könnte😅

3

Ich habe meine Beschwerden auch erst ab der 7. SSW wahrgenommen, anfänglich aber auch nur die Übelkeit, alles andere hat sich mit der Zeit nach und nach eingeschlichen und mittlerweile in der 33. SSW würde ich sie mir alle weh wünschen, denn es nervt einfach nur noch!
Anfänglich hatte ich sogar Blutungen, die aber keine wirkliche Ursache hatten, ich musste weiterhin voll arbeiten und mich voll belasten, wie sonst auch unschwanger und die Maus hat es alles ohne Probleme überstanden.
Sorge dich bitte nicht, weil es dir nicht schlecht geht, das ist ein Geschenk und keine Strafe und am Montag wirst du mehr wissen!
Sorgen werden immer mitschwingen, aber in den meisten Fällen sind sie doch wirklich unbegründet und wenn du später doch die ein oder andere Beschwerde hast, dann wirst du dir die ersten Wochen sehnlichst herbei wünschen.

6

Ich Danke Euch für Die beruhigenden Worte 😊
Ich weis echt nicht warum ich heute so bin😅

7

Willkommen im Club 🙄

Ich bin ganz gleich wie du. Heute 5+3. mir tun nur die Brüste höllisch weh (was ich aber bei der Blutung auch immer habe) und heute zieht es im Lendbereich.

Ich hatte am Mittwoch US. Man sah die Fruchhöle und den Dottersack und auch schon einen kleinen Embryo. Ich war so beruhigt danach. Muss dazu sagen das ich vor einem Jahr einen frühen Abgang hatte (da konnte man noch nichts sehen damals). Daher ist Angst mein ständiger Begleiter.
Habe ich keine SSAnzeichen mache ich mir sorgen. Habe ich mal wo ein zwicken, bin ich etwas erleichtert aber dann denke ich mir „wer weiß ist das wieder normal“. Und so gehts den ganzen Tag. Am liebsten würde ich nur schlafen. Da mache ich mir keine Sorgen.

Nächsten Woche Freitag habe ich wieder Termin. Da bin ich dann 6+3. lt Arzt sollte man da schon das Herz schlagen sehen. Ich sag es dir. Ich hab soooooo Angst. 😢 aber ich Versuch dennoch irgendwie positiv zu denken - rede mit dem Würmchen.
So schlimm es sich anhört. Schlussendlich können wir nichts tun außer schonen- abwarten - Tee trinken. Wenn es bleiben will bleibt es und wenn nicht können wir es auch nicht halten. Klingt hart ist so.

Du wirst sehen. Es wird bei deinem Termin alles i. O. Sein. Und im allerschlimmsten Fall - geh ins Krankenhaus! Da machen die dann genauso einen US.

Lg aus Österreich

8

Hoffentlich ist am Montag alles gut.
Wenn es zieht und zwackt, dann denke ich auch es ist alles gut. Aber so gar keine Symptome zu haben ist auch krass. Es ist meine erste Schwangerschaft. Und ich dachte mich trifft es volle Möhre, weil ich immer so ein Glück habe.
Danke für deine Worte. Bin beruhigt das es noch andere gibt außer mir😅
Dachte schon ich hab nen Knall.

Bei mir konnte man nur die Fruchthöle sehen und mein Arzt meinte beim nächsten Termin, sehen wir bestimmt mehr.

Wünsch dir alles liebe 💕

9

P:S. Du hast oder ihr habt recht. Mehr wie abwarten kann man ey nicht. So schlimm wie es klingt😅

weitere Kommentare laden
10

Ach du liebes! Das ist doch alles ganz normal!

Ich hatte anfangs auch gar keine Anzeichen, in der 6. Woche schon grad gar nicht! Fürs Herzchen könnte es auch früh sein, also nicht zu besorgt sein :)

Bleib positiv, es geht viiiieeel öfter gut, als schlecht :)

Herzlichen Glückwunsch!!

11

War bei mir genauso in der 6. SSW. Seit der 7. ist mir dauernd kotzübel. Mach Dir keinen Kopf, ich glaube das kommt und geht!

14

Ich Danke Euch allen für so viel lieben Zuspruch 😍😍😍
Jetzt fühle ich mich nicht mehr so ängstlich wie erst.

Vielen lieben Dank 😘😘