Dehnung der Mutterbänder?

Hallo ihr Lieben.

Ich bin jetzt in der 5. SSW und habe gestern Abend als ich schlafen wollte so ein extremes Ziehen im Unterleib verspürt. Dadurch wurde mir richtig übel. Jetzt bin ich vorhin durch den selben Schmerz wieder wach geworden und es zog bis in die Beine rein. So einen Schmerz kenne ich nicht als Unterleibsschmerzen, wenn ich meine Regel habe.
Im Januar hatte ich eine ELSS mit starken Bauchschmerzen. Das Waren aber nochmal andere Schmerzen.

1

Leider kann man dazu wenig sagen, da das schmerzempfinden jeder Frau anders ist.... Allerdings dehnen sich die mutterbänder in der 5. Ssw noch nicht da dein baby ja grad mal Bohnen größe hat. Ich würde mir aber erstmal keine Sorgen machen.

2

Danke für deine schnelle Antwort

4

Natürlich dehnen sich die Bänder schon. Die Größe des Babys (das übrigens sicher kleiner als eine Bohne ist), ist völlig egal ;)

weiteren Kommentar laden
3

Ein ziehen und zwicken am Anfang und auch später ist ganz normal
Solange es nicht zu extrem ist brauchst du dir sicher meine Sorgen machen.
Ich hatte das auch und bin heute 38+6 😀

5

Bin auch in der 5. Ssw. Ich hatte eine fg vor ein paar Jahren und habe rein gar nichts gespürt. Weder ziehen im Unterleib, noch Brüste schmerzen.. nichts.
Jetzt habe ich auch dieses zwicken und ziehen und ich bin froh dass ich was merke. Die Gebärmutter ist ja auch stärker durchblutet, etc. Wollen wir mal nur das beste hoffen:-)

7

Vielen Dank.
Es ist nicht dieses normale Ziehen gewesen, was ich sonst normal auch habe. Ich warte jetzt einfach erstmal ab und gehe erstmal vom normalen aus. 😉

6

Achso und dass das in die Beine zieht, hab ich genau so 🙂

8

Guten Morgen.
Bin auch in der 5. SSW und habe das gleiche. Meine Gyn hat mir Magnesium empfohlen, was ja logisch ist - die Gebärmutter ist ja ein Muskel. Seitdem ist es viel besser. Auch das Spannen der Brüste ist erträglicher geworden. Obwohl ich dazu sagen muss, dass ich mir nach 2 schmerzhaften Nächten direkt Schwangerschafts-BHs/-Boustiers und ein Stillkissen besorgt habe. Ich schlafe jetzt super!
Alles Gute für euch und die kleinen Mohnkörner 🥰🍀

10

Ich bin in der 6. Ssw und habe das selbe wie du seit einer Woche ab und an.

Wenn ich zu schnell aufstehen zieht es gewaltig. Oder wenn ich den ganzen Tag im Büro sitze und beim aufstehen zieht es auch.

Ich hatte das in meinen ersten zwei ss auch und es sind die mutterbänder.

Hat nichts mit der grösse des Babys zu tun.
Die gm braucht Platz und die mutterbänder lockern das Gewebe dafür.
Lg

11

Ich bin heute in die 5 SSW angekommen und habe an ES+12 positiv getestet. Seit ES+12 habe ich auch dieses Ziehen. Am Schlimmsten ist es nachts. Fühlt sich nicht wie Mensziehen an. Ich spüre schon dass es anders ist. Ich bin so froh, dass ich diese Schmerzen habe, denn bei meiner FG hatte ich nur Mensziehen.
LG Nicaya mit ⭐️ fest im ❤️