Kadefungin in der Schwangerschaft?

Huhu, ich habe das Gefühl das ich einen Pilz habe, ich habe auch noch Kadefungin als Zäpfchen und Creme da, nur steht in der Anleitung in der Schwangerschaft nur nach anraten vom Arzt...
Hat es von euch schon jemand benutzt?
Ich bin in der 28ssw und komme heute Abend nirgends mehr hin
Lg

1

Ja, hat mir meine FA verschrieben, nachdem das erste Medikament keine Wirkung gezeigt hatte.

2

Hab es erst letzte Woche von meinem Frauenarzt verschrieben bekommen aufgrund eines Pilzes durch das Antibiotika was ich nehmen musste .

Kleiner Tipp. Versuche gegen den juckreiz natives kokosöl aus.

Ein klein wenig auf dem Finger verreiben bis es flüssig ist und dann unten einreiben..bei mir wurde es sofort besser.

Alles Liebe ♡

3

Ich hatte in meiner Schwangerschaft schon zweimal das Vergnügen.
Beide Male von der Ärztin verschrieben.

4

Hallo.
Ich musste es diese Woche erst nehmen.
Habe es letzten Freitag bemerkt und extra bis Montag gewartet um das mit meinem Frauenarzt abzusprechen ( wollte deshalb nicht ins Krankenhaus und im Beipackzettel steht, man soll es absprechen). Die meinten am Telefon, ich soll mir Kadefungin einfach holen. Falls es nicht besser wird, wird erst untersucht.
Klasse, dachte ich mir, umsonst gewartet😬.
Bin in der 30. SSW.
Lg

5

Hatte in der Frühschwangerschaft auch eine 6 Tage Packung (Creme und Zäpfchen) von meiner FÄ verschrieben bekommen. Die habe ich dann vorschriftsgemäß angewendet und danach ging's mir besser.

Schau mal hier:
https://www.embryotox.de/arzneimittel/details/clotrimazol/

6

Hatte ich auch schon. Der FA sagt das kann man ohne Probleme die ganze Schwangerschaft verwenden.