Fruchthöhle länglich

Hallo, ich schon wieder 🙈. Ich war heute im KH weil ich den ganzen Tag leichte Unterleib oder Rücken (ganz ehrlich ich kann es nicht unterscheiden) Schmerzen hatte. Es kann gut der Rücken sein aber ich war mir sehr unsicher und mein Arzt hatte zu. Nunja soweit war alles gut nur hat die Ärztin Probleme gehabt die Fruchthöhle zu halten auf dem Ultraschallbild. Immer wieder war sie zu sehen und Zack wieder weg. In meinen Augen war sie wie vor einer Woche nur größer und mit deutlicheren Dottersack und Emryonalanlagen. Als dann der Oberarzt nochmal geschaltet hat war ich etwas erstaunt denn plötzlich war die Fruchthöhle Bananenförmig mit einem deutlichen etwas in der Mitte aber nicht richtig erkennbar denn das Bild war sehr miserabel. Nun ist meine Frage weil ich mich jetzt etwas beunruhigt fühle: Wie kann es sein, dass bei ihrem Ultraschall eine rundlich ovale FH zusehen war und bei ihm war es bananenförmig? Er war natürlich von seiner Aufnahme überzeugt (Oberarzt) und meinte man sieht noch nicht so viel wie er erwartet hätte. Ich bin SSW 6+3. Jetzt bin ich verunsichert denn auf dem was ich bei ihr immer wieder gesehen hab sah es ganz normal aus in meinen Augen zumindest rund und großer Dottersack aber sie war generell etwas unsicher (sehr junge Ärztin). Kennt ihr die Situation, dass bei zwei US die Fruchthöhle anders aussieht? Bei meinem Frauenarzt war alles viel besser zu sehen, sogar meine Schleimhaut. Die Auflösung war einfach grauenvoll 😱
Danke im Voraus!

1

Über die Form der Fruchthöhle würde ich mir keine Gedanken machen, da es ja immer nur eine Ebene ist, die beim US dargestellt wird. Da reicht eine kleine Veränderung des Winkels des US-Kopfes und die Form sieht ganz anders aus.

Und kleine Zipperlein gerade in der Frühschwangerschaft sind völlig normal, hatte da oft periodenähnliche leichte Schmerzen und manchmal ein Ziehen. Nur bei starken Schmerzen oder Blutungen würde ich mir da Gedanken machen.

3

Danke ☺️ sie war sehr unsicher und meinte ich sollte mir erstmal keine Sorgen machen und Montag zum Arzt. Ich bin jetzt doch etwas beruhigt ☺️. Ich sag mir halt: wenn etwas nicht stimmt kann ich es leider auch nicht ändern und wenn es sein soll lieber so als totkrank oder stark behindert aber man hofft ja immer und macht sich immer genauso Gedanken, Sorgen und Freude und das bis sie erwachsen sind 😅. Blutungen hatte ich meine. Genau diese Mensartigen Schmerzen habe ich aber halt nicht so extrem. Kommend und gehend. Hoffe einfach, dass alles gut ist 😊

2

Hallo, die Form die du siehst, ist abhängig vom Winkel in dem geschallt wird. Hatten heute auch Kontrolle und beim Winkelwechsel sah sie immer anders aus, die Fruchhöhle. Und auch bei mir im KH war die Qualität da extrem schlecht 🙈

4

Danke ☺️ das beruhigt mich. Er hat den Winkel gar nicht verändert aber hat gleich anders begonnen als sie. Ich war wirklich verwirrt aber habe halt nichts gesagt denn sie hat bei ihm auch nichts gesagt aber ich weiß ja was ich gesehen hab. Ich war bei ihr enttäuscht kein direktes Baby zu sehen (ich weiß in der Woche viel erwartet 😅) und bei ihm war ich plötzlich besorgt weil es so anders aussah und dann im Nachhinein dachte ich mir so "hä, das sah doch bei ihr eben ganz anders aus!" Aber deine Antwort beruhigt mich ☺️. Das war auch alles so "hell" bei meinem Arzt ist es schon dunkel und alles richtig gut eingestellt und das sag aus wie ein zu hell eingestellter Bildschirm 😅

5

War bei meiner Tochter wie bei dir

6

Ich habe gelesen eine längliche Fruchthöhle deutet auf ein Mädchen hin, aber nichts von wegen krankhaft.

7

Hab das auch schon gelesen. Wenn das so wäre dann wäre es witzig denn bisher ist meine SS ganz anders als die bei meinem Sohn m die Übelkeit wird stetig schlimmer und übergeben musste ich mich auch schon was ich vorher nicht kannte. Zudem Gelüste die ich nie hatte 😅 das wäre ja lustig ☺️ aber ich hoffe einfach nur, dass alles gut ist 😍