Heute in der Bahn...👿

Langer Silopo!

Heute auf dem Heimweg von der Arbeit (noch zwei Wochen bis Mutterschutz & ich sehe mittlerweile sehr schwanger aus):

Bahn wie immer voll, nach etwas suche:
In einem "Vierer" ist noch ein Platz am Fenster frei.

Auf dem Platz davor sitzt eine sehr beleibte junge Frau und versperrt den Weg (sie rutscht nicht durch, weil sie in 37 Stationen aussteigen muss...)
Ihr Gegenüber ein betrunkenes Paar, jeder noch ne offene Dose in der Hand.

Ich bitte darum auf dem freien Platz sitzen zu dürfen (komme nicht durch).

Die betrunkene latscht mir bei ihrem versuch Platz zu machen voll auf die Füße, die korpulente ihr gegenüber macht gar nix.
Quetsche mich durch.

Der betrunkene sitzt mir jetzt gegenüber, rülpst eklige Bierfahnen. Glotzt auf meinen Bauch.

Er sieht meinen angewiederten Blick, hustet demonstrativ und macht den "Witz" eine offene TBC zu haben.

Ich muss auch wieder als erste aussteigen, wieder das Theater.


Und hinterher fällt mir immer ein was ich alles hätte sagen sollen! 👹☠️

Wie geht's euch so? Ähnliche Erlebnisse?

2

Bei mir ist neulich eine Frau, geschätzt Mitte 40, extra schnell gelaufen, um den letzten Sitzplatz zu erwischen 🤐.
Wir waren an Ostern in London, der Bauch zu dem Zeitpunkt noch ein gutes Stück kleiner. Da ist IMMER! jemand aufgestanden und hat den Sitz angeboten. Ich wollte gar nicht immer, z.B. wenn wir ohnehin gleich wieder aussteigen mussten oder ältere Leute aufgestanden sind. Aber es war viel höflicher.
Anekdote von der Babyzeit mit meinem Sohn: hohe StraBa, Ausstieg mit Kinderwagen allein sehr schwierig. Alle Erwachsenen im üblichen Altersdurchschnitt verdrücken sich, ein "Opa" motzt mich noch an nach dem Motto "Platz da", aber dann bekomme ich total überraschend liebe Hilfe von 2 ca. 15jährigen Jungs (die mich ansprachen, nicht umgekehrt). So viel zum Thema die Jugendlichen wären so schlimm.

3

Ja so was ähnliches habe ich schon mal beobachtet 😊 die Jugendlichen sind mir manchmal lieber als die Erwachsenen!

12

Das mit England kann ich bestätigen. Da fühlt man sich manchmal schon fast genötigt durch die Höflichkeit, wenn mans nicht so gewöhnt ist.
Ich kann mich in unserer mittelgroßen Großstadt nicht beschweren. gibt natürlich solche und solche...
Dort in dem 4er hätte ich aber auch nicht sitzen können. Ich hab schon immer sehr zu kämpfen grad wenn jd. in den Bus steigt der bis gerade eben geraucht hat oder Parfum aufgetragen. Hab so ne empfindliche Nase bekommen.

weitere Kommentare laden
1

Bei 36+4 im getränkemarkt, gratis seit, darf ich ihnen ein Glas anbieten?
Ich: ähm ich bin schwanger
Er: oh das sieht man ja gar nicht

Habe einen riesenbauch 🙄

4

Das heftigste was ich erlebt habe in meiner 1 Ss war das ich und mein Mann einkaufen war ( 27/29Ssw) und mein Kreislauf abgekackt war und mein Mann mich auffangen musste und so ein ältere Mann 70/80 um den Dreh sagte dann nur immer diese Jankies , man sah meine Kugel und ich hatte Sommer Sachen an ( gut ich hatte noch Flaster am Arm von der Blut Entnahme aber trotzdem den Spruch hätte der Mann sich sparen können.
Naja und jetzt ist mir passiert das ist aber ne Weile her 20/21 Ssw man sah es noch nicht so das ich Ss bin war ich am brechen neben einen Einkaufsladen und eine Frau sagte nur so alles ok ? Ich Antwortete mit ja danke und sie so naja kommt davon wenn man zu viel trinkt . Es war morgens 9 Uhr .
Naja 🤷‍♀️
Lg Sabrina mit Melina (4) an der Hand und Baby Boy im Bauch 36Ssw

5

Zahlreiche ( wöchentlich mehrmals) Wiederholungen der Szene "mir wird in die Augen geschaut, dann auf den Bauch, in die Augen, auf den Bauch... und irgendwann beschämt aufs Handy oder aus dem Fenster, natürlich ohne aufzustehen."

Einmal gab's auch das Kommentar, wenn ich Kinder will soll ich daheim bleiben und nicht arbeiten oder zur Uni

Im Supermarkt Leute die einen beschimpfen weil man sie mit ihren 2-3 Sachen nicht vorlässt (hatte selber nicht so schrecklich viel geholt, dafür 15min gewartet weil nur eine Kasse offen, natürlich mit Einkaufswagen der mir permanent ins Kreuz stößt weil die kuh hinter mir ungeduldig war)

Und mein absoluter Favorit von vor 2 Wochen:

A: Du hast echt ordentlich zugelegt
I:. Ich hab gehört das ist normal wenn man im 9. Monat ist
A: Was?! Du bist nicht ernsthaft schwanger!
I:. Doch...
A: Krass, ich dachte immer da hat man einen runden Bauch. Das war aber nicht geplant?!

Danke Arschloch, nicht nur fett und unförmig, nein, sogar unfähig zu verhüten.

11

Unglaublich. Hier in der Schweiz alles undenkbar.

35

Das ist aber sehr beschönigend:-p ich bin in der 35. ssw (und kugelrund) und fahre täglich pro Arbeitsweg 1h mit dem ÖV (in der Schweiz): bisher wurde mir 2 Mal ein Platz angeboten - beide Male von Jugendlichen. Letzte Woche bin ich aufgestanden - weil niemand Anstalten machte, einen Mann mit nur einem Bein an Krücken sitzen zu lassen...

6

Wahnsinn, was man hier so liest...
Aber hier ist es auch nicht anders, wurde auch schon von einer Rollator-Renterin mit dem Ellbogen weggeschubst als ich in den Bus einsteigen wollte...das war etwa in der 37Ssw, mit also schon deutlich sichtbarem Bauch...
Oder eine andere Situation am See ...ich mit meinem Mann von einem Bank zur anderen gelaufen zum Hinsetzen, und die Leut überholen einen quasi rennend um die nächste freie Bank zu besetzen. Peinlich...

Komischerweise war das anders, als ich vor einem Jahr mit Knieschiene und Krücken unterwegs war...da hat mir jeder Platz gemacht 🙄

7

War das in Berlin? Erlebe ähnliche Geschichten hier regelmäßig in den Öffis -.-

LG Kathi

10

Hamburg ist auch nicht besser. 😅🙋‍♀️

8

Ich finde es schon bewundernswert das du dort überhaupt sitzen wolltest. Ich wäre freiwillig weiter weg steheb geblieben. Bin in etwa genauso weit wie du.
Um betrunkene mache ich allerdings auch unschwanger einen Bogen.

9

Mich hat neulich eine Horde Jugendlicher nicht aus dem Bus steigen lassen. Keiner hat es für nötig gehalten mal ein Stück Platz zu machen. Also hab ich mich nach 3maligem Bitten genervt durchgedrängelt.

Reaktion der Jugendlichen "Diggah, entspann dich mal!" und dann flog beim Aussteigen eine Flasche haarscharf an meinem Kopf vorbei.

Seitdem verbietet mein Mann mir mit den Öffentlichen zu fahren.

"Keinen Sitzplatz" zu bekommen, ist hier in der Großstadt vermutlich noch das Harmloseste...mich schockt das immernoch.

Und ja, im 9. Monat sieht man durchaus schon, wenn jemand schwanger ist. 🤷‍♀️

13

Vielleicht bin ich nach 10 Jahren Leben und arbeiten (in ner Notaufnahme) in der Großstadt schon zu abgef**kt. Aber ich hätte vermutlich sowas wie " Lieber Diggaaa als Dummaaaa" geantwortet. 😂

15

Nie Probleme gehabt in Berlin . Gerade mit Bauch , immer ein Sitzplatz angeboten bekommen . Ob jung oder Alt .