Ab wann spürt mein Baby mich und meine Gefühle

Hey Leute ich hab auch noch mal eine Frage und zwar interessiert es mich blendend ich bin jetzt in zwei Tagen in der neunten Woche und frage mich jetzt seit ein zwei Wochen wann mein Baby spürt wenn ich sauer bin oder wenn ich glücklich bin oder wenn ich erschrocken Worden bin ab wann spürt es das und ab wann hört es circa meine Stimme

1

Huhu,
deine Stimme hört es so ab der 17. SSW. Zwar noch nicht mit dem Ohr, sondern über seine Knochen, aber es lernt deine Stimme so als etwas Vertrautes kennen.

Dein Baby spürt nicht deine Freude und Traurigkeit, sondern bemerkt an deinem Herzschlag, das etwas Außergewöhnliches passiert oder dass momentan alles ruhig ist.
Außerdem wird bei Stressreaktionen (dazu gehört auch Trauer) Cortisol ausgeschüttet, was zum Baby kommt. Bei übermäßig häufigen und viel, soll das schaden.
Ich denke nicht, dass den Babys mütterliche Emotionen bewusst sind. Sie werden von der physiologische Reaktion auch beeinflusst, können das aber nicht als solche wahrnehmen.

2

Und das kann es schon ab der neunten Woche was du als letztes sagtes So dass die Emotionen zum Baby gehen und das an meinem Herzschlag zu spüren ist

3

Das habe ich nicht verstanden, entschuldige.

weitere Kommentare laden