Geminianlage aber kein 2. Embryo? Gefährlich?

Ihr Lieben,
Ich war gerade beim Frauenarzt, und man hat 2 große Fruchthöhlen gesehen. In einer ein zeitgerecht entwickelter Embryo, in der anderen nur ein Dottersack. Bin jetzt 7+2.
Hat jemand Erfahrung damit? Mein Arzt meinte wenn die eine Fruchthöhle abgeht, kann schon was sein. Also dass dem 2. Embryo was passiert. Bin jetzt besorgt. Danke schon jetzt für eure Erfahrungen.

1

Ich glaube, da kann was passieren, muss aber nicht. Eine bekannte von mir war schwanger. Ein Zwilling ging ab, der zweite ist heute ein gesundes Mädchen von 6 Jahren 😊😊

2

Bei mir waren es drei Fruchthöhlen. Jetzt bin ich aktuell in der 17. SSW und die anderen zwei haben sich zurückgebildet.

3

Wenn sich in der zweiten Fruchthülle nichts entwickelt, wird sie entweder vom Körper resorbiert, löst sich also einfach auf, oder es kommt quasi zu einer FG, bei der der Körper die nicht entwickelte Anlage abstößt. Theoretisch kann es dabei passieren, dass die Intakte Fruchthülle auch abgestoßen wird. Das passiert aber meist nicht. Die Natur ist nicht doof und weiß eigentlich wie das funktioniert. Es kommt auch tatsächlich relativ oft vor, dass sich von zwei Anlagen nur eins weiter entwickelt. Meist passiert dabei gar nichts weiter. Also Versuch guter Hoffnung zu sein.

11

Danke :). Ich versuche positiv zu denken

4

Ich hatte das auch und meine Ärztin meinte, dass ich mir um den zweiten keine Sorgen machen soll. Meine eine Fruchthöhle schien komplett leer.
Beim nächsten US bei 7+4 waren wieder beide sichtbar und mit Herzschlag. 😆

9

Danke für deine Antwort.:) Ich bin ja schon 7+1 ich denke da müsste man bei beiden was sehen oder? Waren bei dir beide Embryos gleich groß?

12

Als die Ärztin die komplett leere Fruchthöhle gesehen hat war ich 6+4
Das war wohl ein Eckenhocker 🤷🏻‍♀️
Beim nächsten US waren beide gleich groß und ich wäre fast vom Stuhl gefallen da ich darauf nun nicht mehr vorbereitet war. 😉
Sehr häufig bleibt aber auch eine Fruchthöhle leer. Ich denke das bei mir war schon eine Außnahme.

5

Hatte ich auch beim ersten Termin. Beim zweiten Termin war nur noch eine Fruchthöhle, die zweite ist einfach verschwunden, ich hatte keine Blutungen oder so.

6

Danke für deine Antwort. Woe weit warst du denn beim ersten Termin und wie weit beim 2.?
Bei mir hat man bei 6+1 nur eine Fruchthöhle gesehen und jetzt bei 7+2 sieht man 2 große Fruchthöhlen, nur in einer ein Embryo, im anderen nur der Dottersack.

8

Beim ersten Termin war ich in der7. Woche, der zweite war eine Woche später.

7

Hatte auch zwei fruchthöhlen in der einen ein zeitgerecht entwickelter Embryo (10+?) in der zweiten um einiges kleinerer fruchthöhle ein Embryo (7+?) gab zwei Möglichkeiten ich wurde an zwei unterschiedlichen Tagen schwanger (was doch extrem selten ist, aber möglich) oder das eine hinkte deutlich in der Entwicklung hinterher.. 2 Wochen später ist das eine abgegangen.. die Maus 10+? Ist jetzt 6 Monat alt!!

10

Danke für deine Antwort. Das ist beruhigend zu wissen, dass das gut ausgehen kann. Hab in einer Woche wieder Termin.

13

Drücke dir die Daumen 😘