Geburtsreif? 😍

Hallo,

Ich komme gerade vom Arzt! Bin 36plus5! Mein kleiner Mann wiegt ca 3000 Gramm und ist 50cm! Der Kopf liegt fest im Becken! Gebärmutterhals ist fast verstrichen! Muttermund noch zu! Der Arzt meinte es kann und darf jederzeit los gehen! 🙈
Außer das mein Bauch öfters am Tag hart wird merke ich gar nichts!
Ich bin so gespannt wann es los geht 🙈 wie geht's den anderen Juni Mamas? 🤗

Lg

1

Hallo!
Ich hab heut schon Mal geschrieben, dass ich heut Nacht einige Senkwehen hatte
Jetzt komm ich grad von der Hebi die meint, dass das Köpfchen noch nicht Mal ansatzweise im Becken ist und auch der Bauch nicht gesenkt.

Heut Nachmittag hab ich dann auch noch den letzten Gyn Termin. Bin gespannt was der sagt.

Lg

9

Den Befund hatte ich quasi bis zur Geburt. War kurz vorher noch zum Check in der Klinik, lange Geschichte, wurde aber mit dem Befund heim geschickt. 3 Stunden später war ich wieder da, Mumu 3cm offen und 5 Stunden später war sie da 😅
Wieg dich nicht wie ich zu sehr in falscher Sicherheit ;)

10

Mittlerweile war ich beim Gyn. Da klingt das anders. Der GMH ist stärkt verkürzt, der Muttermund fingerdurchlässig. Das Köpfchen liegt fest auf dem Mumu auf, wenn auch noch nicht im Becken.

Der Kleine wiegt ca 3kg und hat einen Kopfumfang von 34cm.

Nächste Woche am Donnerstag hab ich dann noch im kh einen Termin. Mal schauen was sich bis dahin tut

Lg

2

Bin 37+4 und hoffe es geht bald los... die Kleine wird schon recht schwer geschätzt.

3

Hallo , bin jetzt 38+3 und laufe jetzt seit 2 wochen mit dem selben befund rum , außer das der Muttermund schon fingerkuppendurchlässig ist 🤣
Kann also noch dauern oder auch nicht 😅

4

Hey
Meiner dürfte auch schon seit 2 Wochen laut Arzt 😂aber er ist noch nicht fest im Becken.. man weiß ja aber nie bei manchen geht es ja von 0auf 100 .. ich fänd es ja schön wenn es dieses Wochenende losginge .. Sonntag wäre ET..
Lg hibbeline mit Christopher 🤰39+3

5

Mir geht’s so lala hab Rückenschmerzen Druck nach unten und gestern war ich bei der Hebamme in der Praxis und mein kleiner ist wohl auch Geburtsreif und liegt fest im Becken . Mein Gmh ist noch 1cm und mein Muttermund ist Finger durchlässig.
Am Freitag war ich in der Klinik zum Geburtsgespräch und da wog er 2300g .
Aber er soll noch mindestens 2 Wochen drin bleiben damit er noch an Gewicht zulegt.
Lg Sabrina mit Melina (4) an der Hand und Baby Boy im Bauch 36Ssw

6

Huhu,

Ich bin jetzt bei 36+1 und topfit. Die letzten Wochen hing ich in den Seilen mit Rückenschmerzen und ständiger Müdigkeit, aber im Moment schaffe ich meinen Haushalt ganz gut (mit Pausen natürlich) und fühle mich fit, .
Bei 35+0 war ich zuletzt zur Kontrolle und bei mir ist noch alles geburtsunreif: Gebärmutterhals über 4,5cm und Muttermund fest und geschlossen. Aber er liegt brav in Schädellage und mit dem Kopf auch schon fest im Becken, also immerhin. CTG unauffällig und ich spüre zwar Übungswehen (oder Senkwehen? Keine Ahnung wie ich das unterscheiden soll), aber es gibt keine Anzeichen, dass es bald losgeht.
Letzte Schätzung per US war an 32+2 und lautete 2300gr. Ich höre schon die ganze Schwangerschaft über er sei eher groß und schwer (schwankte immer zwischen 80. und 95. Perzentile)

8

Ausversehen zu früh abgeschickt...

Aber ich versuche mich davon nicht verrückt machen zu lassen, ich kann es sowieso nicht ändern, er kommt schon irgendwie raus und es sind ja auch nur Schätzungen 😅
Nächster US zur Wachstumskontrolle ist bei 37+0 und dann schauen wir weiter.

Alles Gute weiterhin!!

7

Komme aucg gerade vom Frauenarzt bin jetzt 37+5
Die kleine wird aucg 2500g und 49 cm geschätzt.

Merke seit Montag auch wehen- meistens nachts ‚ Befund hat sich der Gebärmutterhals verkürzt und Muttermund ist fingerdurchlässig :)
Bin schon gespannt wann es los geht :) er meinte Sie darf jetzt jederzeit kommen.

Liebe Grüße

11

Hi, wir hatten heute auch Vorsorge.

Sind aktuell bei 37+1.

Auf dem ctg waren unregelmäßige Wehen drauf, Kopf ist fest im Becken, Muttermund 1 cm auf und der Hals bei 1 cm. Würmchen wurde auf 2800g geschätzt. Die ärztin sagte auch, es kann jetzt jeden Tag los gehen. Zuhause angekommen löst sich der schleimpfropf 😄...

Wir warten schon sehnsüchtig auf den kleinen Schatz 😊

Also ja es kann schon bald losgehen bei dir 😄🤘.

Liebe Grüße und schön weiter Kugeln 😄🥰