Herzfrequenz fetal doppler?

Hallo, ich habe eine kurze Frage. Ich habe den fetal doppler und konnte wieder was hören ob Nabelschnur oder Herz weiß ich nicht genau, würde aber Herz denken und das ding zeigte mir 150 ca. an. Ist das ok? Mir wurde gesagt das sei zu langsam für einen Herzschlag, ich habe ein komisches Gefühl, weil etwas anderes war definitiv nicht zu finden, immer nur das mit 150 Schlägen. Wie viel sind es bei euch? Ich stelle mich vielleicht nur zu doof an.

150 sind vollkommen normal#winke

Danke. Also eins von beiden wird es schon sein Nabelschnur oder Herz?

nabelschnur hört sich wie eine Peitsche an.
Geh doch mal auf youtube , da gibt es Videos vom Herz und von der Nabelschnur.
150-er Puls ist auf jeden Fall nicht von dir, entweder Nabelschnur oder das Baby

weiteren Kommentar laden

Also bei mir hat's ganz oft gar keine Frequenz angezeigt, aber man konnte ganz klar was hören.
Beim ctg ist 150 ein super wert 👍🏻 ich weiß nicht ob welcher Woche du bist, aber ich denke das passt schon. Je eher die Schwangerschaft desto schneller ist die Frequenz glaube ich. Aber man muss sich auch immer vor Augen halten, dass so ein einfacher fetal Doppler keine qualitativ hochwertigen Aussagen macht 😉

Das ist normal, hatte ich bei der Feindiagnostik z.B. auch. :)

Hallo...

Ich bin Hebamme. 👋
150 ist prima. Welche Woche bist du denn? Je "jünger" die SS ist desto höher ist die Herzfrequenz.

Im weiteren Verlauf geht sie runter. Aber generell ist eine Grundfrequenz zwischen 110-150 sehr gut. :*

Hallo, danke für die antwort. Ich bin in der 15 ssw aktuell. :)

Also dann... Just perfect!! 💕

Top Diskussionen anzeigen