Rippenschmerzen + taubes Gefühl

Hallo :)
Hat jemand Erfahrungen mit Rippenschmerzen (nur auf einer Seite) und ein taubheitsgefühl unter dem Brustkorb?
Das taube Gefühl habe ich schon seit 2 Wochen und beim letzen FA Termin habe ich das natürlich angesprochen. Mein FA meinte nur dass es evt die Plazenta wäre, er sei sich aber nicht sicher und ich solle es weiter beobachten. Beim rüber streicheln fühlt es sich echt komsich an und einfach nur eklig und taub 😆 morgen werde ich definitiv nochmal zum FA gehen um das abzusprechen aber vllt hat jemand von euch schon mal das selbe gespürt und kann mir schon sagen was das sein könnte? :)

1

Hallo!
ich hab das immer wenn meine kleine gerade mal wieder ausgiebig auf meinen rippen rumgelaufen ist. immer nur auf der rechten seite (links lässt sie die rippen in ruhe). Hab dann nachher eine weile immer so ein dumpf taubes gefühl direkt unter dem rippenbogen.
hast du das immer oder könnte es vll von kinds Bewegungen kommen?
beim arzt abklären schadet aber nie!
lg

3

Also die Schmerzen an den Rippen seit 2 Tagen durchgängig und das taubheitsgefühl auch :/

2

Hallo,
Ich bin gerade mit meinem dritten Wunder schwanger und kenne das Taubheitsgefühl sehr gut. Ich hatte/habe es in allen drei SS. Bei mir liegt es daran das ich nicht sehr groß bin (1,56m) und das Kind, Gebärmutter und Organe nach oben drücken und dadurch auf die Nerven drücken. In manchen Positionen fängt es auch an zu kribbeln und "einzuschlafen". In den ersten beiden Schwangerschaften wurde das von Schmerzen im rechten Oberbauch bzw. Rippenbogen begleitet. Das war laut Hebamme die Leber die gestresst war vom Platzmangel. Hab dann was genommenen um die Leber zu unterstützen.
Das Taubheitsgefühl ging nach der zweiten SS nie ganz weg. Hat aber auch nicht gestört.
Ist also nichts schlimmes, aber wenn du unsicher bist geh lieber einmal mehr zum Doc oder noch besser, frag deine Hebamme.

Viele Grüße und gute Besserung

4

Dankeschön :)
Ja das hört sich genauso an wie bei mir. Bin mir nur so unsicher weil es meine 1.ss ist und es sich einfach ungewohnt anfühlt.

5

Guten Morgen, ich bin zur Zeit in der 34.ssw und habe das schon seit 6 Wochen ... erst waren es schmerzen und jetzt ist es dauerhaft taub.... meine FA sagt das ist durch den Platzmangel und da muss man nun durch.... liege nur auf der anderen Seite oder auf dem Rücken .... also Zähne zusammen beißen und da durch 😅Sport mache ich auch und das tut mir ganz gut Dir dehnünungen ....

6

Oki ja mein artz meinte auch heute zu mir Augen zu und durch, es sei normal 😁

Top Diskussionen anzeigen