Wichtige Frage 40 ssw.

Hallo ihr Lieben,
Ich komme morgen in die 40 ssw.
Mir ist seit gestern immer mal wieder schwindelig und ich fühle mich sehr sehr müde.
Beim letzten Vorsorgetermin hab ich 3 kilo zugenommen , was ehrlich gesagt nicht sei kann . Die Termine davor immer eher Abnahme.
Ich würde mich gerne morgen mal untersuchen lasse was meint ihr ?

Was genau befürchtest du? Ich sehe jetzt kein Grund zur Sorge

Der Schwindel kommt mir eher komisch vor.
Die 3 Kilo sind mir eben spontan eingefallen.
Befürchten eher nichts oder hoffentlich nichts.
Würde mich aber interessieren ob auch andere hier durchaus schwindel haben in der 40 ssw

Es kann einem immer Mal wieder schwindelig werden, hat nichts unbedingt mit der 40. Woche zu tun. Das Wetter wechselt ständig, du könntest evtl Wasser eingelagert haben, daher die 3kg.
Mach dir keine Sorgen und alles gute für die Geburt.

Weshalb genau möchtest du dich denn untersuchen lassen?
Ich habe übrigens auch zum Ende hin erst ordentlich zugenommen, davor kaum. Ist alles normal :)

Ich bin generell keine übervorsichtige Person.
Mehr so ein Gefühl was ich grad hatte und dachte frage mal nach.
Das mit der Zunahme freut mich für dich , war bei meinen Kindern bzw. Schwangerschaften jetzt eher nicht so 😂
Lieben dank euch , wird schon alles gut sein
Und auch euch schöne Geburten

Kann ich verstehen, habe heute nämlich eine ähnliche Frage zur Müdigkeit usw. in der 40. SSW gestellt 😄 bei mir liegt es höchstwahrscheinlich am Eisenmangel, lass es doch auch mal kontrollieren. Ich meine, dass es sogar in der Apotheke möglich ist.
Wünsche dir auch eine schöne Geburt 😌

Ich lese herraus, das du Angst vor einer Schwangerschaftsvergiftung oder ähnlichem hast? Habe ich das korrekt verstanden?

Falls ja, dann kann ein Besuch beim Doc nicht schaden.

Geisterte in meinem Köpfchen , wobei ich hoffe man würde dies noch stärker merken.
Blutdruck war immer tip top.
Mal sehen was morgen ist, danke dir

Ja, das ist gut, vielleicht kontrollierst du zu Hause nochmal den BD, wenn du die Ausrüstung dazu hast.

Sollte sich Wasser in Armen oder Beinen sammeln, du Sehstörungen oder andere Auffälligkeiten bekommen, dann ohne zögern ab zum Arzt.

Ich drücke die Daumen, dass es nur der normale Schwangerschaftswahnsinn ist und du und das Kindchen kerngesund seid.😊

Top Diskussionen anzeigen