31. SSW - wie fit seid ihr noch?

Hallo ihr Lieben,
Frage steht ja oben :)
Bei mir klappt noch eine Stunde mit dem Hund rausgehen und sonst Haushalt schmeißen. Pausen brauche ich noch nicht sooo viele aber abends bin ich richtig platt.
Da ich freiberuflich bin und viel mit dem Körper und der Atmung arbeiten musste, gönne ich mir den Luxus etwas früher in den Mutterschutz zu gehen. Dafür verwöhne ich meinen Mann, der jetzt mehr arbeitet.
An Zieperlein hab ich Sodbrennen. Das ziemlich heftig und dauernd, aber sonst gehts. Klar Füße schmerzen mal und Rücken und nachts Wadenkrampf, aber erträglich.
Also los: erzählt!

Huhu

Bin 32.ssw und klopfe auf holz.

Hatte 3 Wochen Schonung wegen verkürztem gmh und nehme seither wehenhemmer, aber ich fühle mich blendend.
Ich genieße diese Schwangerschaft in vollen Zügen und das Ende sehne ich mir noch nicht herbei.
LG Mio

Ich wünsche dir alles Gute!
Ich hab auch Respekt vor der Geburt aber ich hab beschlossen tapfer zu sein und stark zu sein wenn es so weit ist. TTT 😂

Naja, raus kommen sie alle und dann der heutigen Zeit muss man nicht unnötig leiden.

Hey du, wir sind auch selbstständig und ich bin früher in Mutterschutz gegangen als normal. Seit März bin ich zuhause und hab die freie Zeit auch sehr genossen 😊
Haushalt schmeißen und ausgiebige Spaziergänge mit meinen Hunden sind auch noch drin. Danach mach ich meistens eine Stunde ein Mittagsschläfchen und dann hab ich wieder Energie :) ansonsten blieb mir bisher einiges verschont.. weder Sodbrennen, noch Rückenschmerzen. Muss aber auch sagen, dass ich bisher nur 11 kg zugenommen habe.
Wünsche dir noch eine beschwerdenfreie, restliche Schwangerschaft.

Lg Sina (33+2) 🌸

Huhu!

Ich bin jetzt auch in der 31. SSW und muss sagen, dass es mir ziemlich gut geht. Zipperlein klar, mal hier und da ein Ziehen aber auch das hält sich im Rahmen.
Kurzatmig bin ich schon die gesamte SS über, aber ansonsten noch recht gut zu Fuß unterwegs.
Das einzige was mich etwas nervt ist, dass der kleine Mann mir ziemlich auf die Blase drückt und nach oben sehr schmerzhaft in die Rippen tritt 😖

Und seit dieser Woche bin ich irgendwie wieder seeeehr empfindlich was Gerüche angeht. Die Küche ist wieder zu meinem unbeliebtesten Ort im ganzen Haus geworden 😂

Aber so langsam ist das Ende in Sicht und ich genieße die SS sehr (da es auch meine letzte sein wird)

LG Sally

Ich bin in der 32.ssw und fühle mich ebenfalls noch ziemlich fit und beweglich, gehe auch noch ganz normal arbeiten.
Beschwerden habe ich keine, in Vergleich zu beendet ersten SS ist der Bauch etwas tiefer und ich habe Gott sei Dank keine Probleme mit der Atmung.

Euch noch eine schöne Kugelzeit

Guten morgen,
Ich bin erst in der 28. SSW.
Arbeite 3 mal die Woche von 7.30-15 uhr (ķörperlich eher anstrengend) auf einer Intensivstation.
Danach hol ich meinen Sohn aus der Kita, Versuch etwas mit ihm zu spielen, das nötigste im Haushalt zu machen. (Den Rest mache ich an den freien tagen)
Und schlafe meistens um 8 wenn ich meinen Sohn ins Bett bringe mit ein .
Also ich bin echt froh wenn ich in 3,5 Wochen in Mutterschutz gehe.
Leide öfter an rückenschmerzen, v.a. abends aber tagsüber geht es irgendwie.
Wünsche euch allen noch eine schöne restschwangerschaft.

Top Diskussionen anzeigen