Test positiv

Hallo ihr lieben, habe heute morgen einen Test gemacht mit dem Ergebnis "schwanger" nun habe ich am 03.06 termin bei der FA um dies zu bestätigen. Ist es möglich, dass die FA die Schwangerschaft nicht bestätigen kann? Laut meinen ersten Rechnungen wäre ich in der 4-5 Ssw

Per Urin- oder Bluttest auf jeden Fall. Via Ultraschall ggf. nicht, je nachdem wie weit du bist.

Das kommt ein bisschen drauf an. Wenn er im Blut HCG feststellt, bist du ja schwanger. Die Frage ist eben, ob sie intakt ist.
In der 4./5. Woche sieht er evtl nur eine hoch aufgebaute Schleimhaut. Vielleicht (je nachdem wie weit du wirklich bist) eine Fruchthöhle.

Meine FÄ bestellt gerne erst in der 8. Woche, denn da sieht man dann (wenn alles gut ist) direkt den Herzschlag und muss nicht lange rumraten, ob da was ist oder nicht 😅 viele bekommen den MuPa ja auch erst mit Herzschlag 😊

Der eigentliche Termin war auch erst am 14.06, aber ich wollte nicht so lange warten 🙈 ich finde die Tage bis Montag schon aufregend genug 🙈

Klar, wer wartet schon gerne. Aber mach dem, was ich hier so gelesen habe, bin ich froh, gewartet zu haben.

So blieb mir das rätseln über HCG Werte und verschwommene US Bilder erspart. Ob da was zu sehen ist oder nicht. Also mussten letztlich doch warten und hast noch mehr Stress dabei (grade wenn du dann noch liest „ja aber bei 4+2 hat man bei mir schon das Herz schlagen sehen“ ->ist natürlich überspitzt gesagt jetzt). :)

weitere 3 Kommentare laden

Wenn du dich nicht verunsichern lassen willst, wenn man auf dem US nicht sieht, dann würde ich dir raten vielleicht 2 Wochen später einen Termin zu machen.
Andererseits kann sie auch so vielleicht schon die Fruchthöhle sehen, aber das Herzchen noch nicht.
Mich hats bei der 1. SS eher verunsichert, dass ich auf dem Ultraschall noch nicht so richtig erkennen konnte ... bin beim 2. dann erst in der 7. SSW hin und man hats Herzchen schon sehen können :)

Ich habe ja eigentlich erst am 14.06 den Termin bei meiner langjährigen FA. Den Termin am Montag ist bei jemand anderes, der ich am Telefon mein " leid geklagt habe" und eben nicht so ewig auf eine Bestätigung warten wollte und auch mein Freund dreht fast durch vor Ungeduld 🙈 dies zählt einfach nicht zu unseren Stärken 🙈

Top Diskussionen anzeigen