Morgen FA Termin, hab so eine Angst...

Hallo ihr lieben, ich bin heute 5+5 vielleicht auch schon ein zwei Tage weiter, da ich eigentlich meine Periode eine Woche später erwartet habe.
Doch als mir beim Treppensteigen die Luft weg blieb, hab ich mal einen Test gewagt. Der war vor 14 Tagen positiv, war auch schon bei der Blutabnahme, soweit alles ok.
Hatte aber in den ersten Tagen eine leichte Schmierblutung, die ist aber seit ner Woche weg.

Morgen soll ich zum Ultraschall kommen, ich habe so eine Angst. Manche von euch wissen ja das ich im Februar eine MA hatte, ich versuche so gut es geht positiv zu denken, doch es ist so schwierig!
Kaum ist mir mal ein Tag nicht so schlecht, bekomme ich gleich Panik.

Was mir auch zu schaffen macht ist, dass ich in der Arbeit bald Bescheid sagen muss, war letzte Woche krank geschrieben und am Freitag muss ich wieder gehen. Samstag hätte ich Nachtschicht, also muss ich es am Freitag sagen, es war damals so ein blödes Gefühl wie alle von der MA wussten, wahrscheinlich nur für mich, aber trotzdem blöd. Am liebsten würde ich es noch hinauszögern, aber das geht ja nicht.

Ich hoffe das die nächsten Wochen schnell vorbei gehen und ich dann hoffentlich danach ruhiger werde, es ist so fürchterlich so machtlos zu sein.

So jetzt hab ich viel zu viel geschrieben!
Sorry

Lg Pusteblume.85 mit Mia an der Hand und ⭐ fest im Herzen und Pünktchen im Bauch 🌈

1

Hey,

Ich kann dich gut verstehen. Habe bereits 3 Fg gehabt (10,6,10ssw).

Als was arbeitest du denn? Ich sage auch noch nicht Bescheid. Bin heute 6+6 und möchte erst in ca 2 Wochen auf der Arbeit Bescheid geben. Ich arbeite in einer Wohngruppe und mache auch noch Nachtschichten. Sehe da keinen Grund schon vorher etwas zu sagen, da ich sofort ins Bv gehe und ich erst noch den nächsten Termin abwarten möchte. Man ist ja nicht verpflichtet es dem Arbeitgeber mitzuteilen und solange man mit keinen fruchtschädigenden Stoffe arbeitet, sehe ich da auch keinen Grund zu.

Alles Gute

2

Ich arbeite im Labor und muss einige Fruchtschädigende Sachen machen, darum muss ich es leider schon sagen. Außerdem bin ich in der Nacht komplett allein, wenn mir da mal schlecht oder schwindlig wird, ist das bisschen doof. Ist natürlich unschwanger auch blöd, aber das ist ein anderes Thema.

3

Ich wusste gar nicht das auch nachts im Labor gearbeitet wird. Verrückte Welt. Naja, mit giftigen Stoffen arbeiten ist natürlich das eine, da hätte ich sofort Bescheid gegeben und gar nicht erst abgewartet.

Nachts alleine arbeiten (genauso wie auch tagsüber) finde ich jetzt nicht so tragisch. Auch wenn die Mutterschutzrichtlien da natürlich sehr streng sind, kann ich das für mich gut vertreten, um mein Geheimnis noch ein bisschen zu wahren.

Mach dir keinen Kopf. Ma passieren leider sehr häufig, aber diesesmal wird alles gut gehen. Ich habe nach den ersten beiden eine gesunde Tochter bekommen.

weiteren Kommentar laden
4

Ich kenne deine Vorgeschichte und wünsche dir alles Glück der Welt 🍀 Immer dran denken, jede ss ist anders. Es wird alles gut sein morgen 💪🏼
Ich hatte einen Frühabort im September 18 und erneut positiv getestet Ende Dezember 18. Die ersten 12 Wochen waren alles andere als leicht, ich saß zitternd und schweißgebadet im Wartezimmer vom FA. Aber bis jetzt ist alles gut 😊
LG, ladyschatzi mit Mäuschen 💖 (25+3)

9

Danke, ich versuche positiv zu denken. Werde morgen mal berichten.

Lg

5

Ist das schön, hier im SSF von Dir zu lesen.
Freue mich ganz doll für euch.

Hatte im Januar eine Fehlgeburt mit AS in der 9.SSW.
Deine Angst ist ganz normal.
Aber versuch positiv zu denken. Ich weiß selbst wie schwer das ist.

Morgen dürft ihr euren Krümel endlich sehen.
Es wird alles gut sein.
Vielleicht könnt ihr ja sogar das Herzchen schlagen sehen. Vor allem, wenn Du doch schon weiter sein solltest.

Auch wenn es Dir jetzt noch nicht helfen kann, besorg Dir doch einen Fetal Doppler.
Hatte meinen FA gefragt, ob es schaden könnte, wenn ich 2-3x die Woche jeweils für ca. höchstens 1ne Minute nachgucken.
Er meinte, so lange man es nicht jeden Tag für über eine Stunde am Stück macht, würde es nichts ausmachen. Das Fruchtwasser erhöht sich dann wohl um einen Grad. 🤷

Du kannst Dir überhaupt nicht vorstellen, was für ein beruhigendes Gefühl das ist wenn man das Herzchen klopfen hört. 💓
Bin dadurch sooo viel entspannter geworden.

LG Sternenkind19 mit ⭐ im ❤️ und 🌈-Baby inside 11+3

7

Also das soll man nicht machen. Das ist für das Baby ein sehr sehr unangenehmes Geräusch.

10

Mache es trotzdem. 😍
Wirst mich auch nicht davon abhalten können.

Hatte deswegen extra, wie Du ja lesen konntest, meinen FA gefragt.

Nach 15 Jahren vergeblichen Versuchen schwanger zu werden (bin außerdem 40 und hatte erst im Januar eine Fehlgeburt)- ich glaube da wärst selbst Du beruhigter wenn Du den Herzschlag hören könntest.

Bin der Meinung, die Sorgen und Ängste würden dem Würmchen und auch mir mehr schaden.

weiteren Kommentar laden
6

Ich drück dir die Daumen dass alles gut ist. Wobei man auf dem US noch kein Herz schlagen sehen muss. Bei 6+1 sah man bei meiner Tochter nur einen dottersack und da ich eine künstliche Befruchtung hatte weiß ich genau wie weit ich da war. Sie spielt unten.

Bin selber heute 5+5 und man sah Freitag fruchthöhle und dottersack. Am 7.6. weiß ich ob mein Baby lebt. Hatte auch eine ma vor meiner Tochter. Ich dreh also genau so durch wie du. Merke auch absolut nicht dass ich schwanger bin. Da wünscht man sich doch mal Übelkeit dazu 😅

Alles gute und dass unsere Nerven durch halten

11

Hallo Pusteblume.
Mir ging es genau wie dir. MA, kurz darauf wieder schwanger und dann diese Panik vor dem ersten Termin. Ich war ein nervliches Wrack. Als ich dann aber im Ultraschall das Herz schlagen sehen durfte.. da war ich so erleichtert. Aber ich bin ehrlich, dieses Gefühl hielt nur ein paar Tage, dann wurde ich wieder nervös. Trotzdem hab ich versucht positiv zu denken. Nach dem ersten Trimester wurde es bei mir aber besser. Man lebt von Termin zu Termin :-)
Versuch dich trotzdem auf den Ultraschall morgen zu freuen. Bestimmt überrascht dich dein Kleines und es wird alles gut!

13

Hallo Pusteblume,
ich kann dich so gut verstehen, mir ging es letzte Woche ja genauso!
Und auch ich werde die Angst nicht los!
Hab dauerhaft Unterleibsschmerzen und mir ist mal mehr mal weniger übel!
Ich sehne den 11.6 herbei, da habe ich den nächsten Termin!
Wir müssen an unsere Regenbogenbabys glauben! Es wird alles gut!
Ich wünsche Dir, das du morgen schon einen Herzschlag sehen kannst!
Ich drücke dir die Daumen!

LG Lene mit M an der Hand, 🌟tief im Herzen und 🌈Baby inside 7+1

14

Vielen Dank!

15

Hast du jetzt alle 4 Wochen ein Termin oder darfst du in den ersten 12 Wochen auch öfter kommen?

weitere Kommentare laden