Drohende Fehlgeburt?

Thumbnail

Hallo ihr lieben, ich war heute bei 6+0 zum ersten Ultraschall und das Herz hat fleißig geschlagen. Meine FÄ meinte aber, das meine Fruchthöhle nicht ganz rund ist und ich somit noch nicht auf der sicheren Seite bin. Sie sprach von einer drohenden Fehlgeburt und hat mich krank geschrieben da ich Krankenschwester bin. Ich fühle mich aber gut und gar nicht so als sei etwas nicht okay. Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?

1

Also meine war auch nie richtig rund ... meine war eher oval und ich bin jetzt in der 33.ssw ...solange das Herz schlägt ist alles gut 🤰

2

Ich hatte einen missed abort. Da war es auch so eingefallen. Normal müsste sie schön rund oder oval sein.

3

Bei meinem zwilli (den ich verloren habe) war auch die Form und Größe der Blase net ok. Herz hatte schon geschlagen . Hat dann aber in der 8. ssw wieder aufgehört und habe das eine Baby verlorenen.

In der Regel merkst du nix davon , fühlst dich deswegen jetzt auch nicht schlecht . Als dein Wohlbefinden ist kein Anhaltspunkt ob, oder ob nicht .

Ich drück dir die Daumen, dass es nur doof aussieht, aber bleibt 😘😘

4

Also meine FB war auch so und überhaupt nicht rund sah eher aus wie eine umgefallene Banane und jetzt bin ich bei 38+2 ssw und darf es am Freitag schon im Arm halten. Hatte aber 9 und 12 ssw kurzzeitige Blutungen da sprach man auch vom Abbort wegen Fruchtblase nicht rund war dann aber nur ein Hämatom. Schonen ist immer gut zumindest bis deine FA sagt du bist in trockenen Tüchern wenn du dir so unsicher bist würde ich allerdings eine 2te Meinung einfordern. Liebe Grüße

5

Hi,

Ich denke mir, dass sich das noch ändern kann ? Also bei mir hat die Fruchthöhle bei 5+2 auch ungefähr ausgesehen so wie bei dir, gar nicht rund. Bei 6+2 war sie dann rund/oval...

Wann hast du denn den nächsten Termin? Ich drücke dir die Daumen, dass alles gut geht.

6

Aja und ich denke nicht, dass die Größe der Fruchtblase so viel aussagt. In meiner letzten Schwangerschaft hat mein FA mir erklärt wie schön rund die bei mir ist, und dass das ein Zeichen ist, dass alles gut ist. Und eine Woche später hatte ich eine FG...

10

Am Dienstag muss ich wieder hin.

7

So eine Aussage finde Ich unmöglich von dein FA.. Ich hätte auch sowas gelesen bevor Ich das erste Mal einen US beim FA hätte in meiner Schwangerschaft. Ich war vollkommen panisch als Ich sah dass meine Fruchthöhle wie eine Banane aussah.#schock Vollkommen flach und gebogen. Ich fragte gleich nach und mein FA meinte dass es Quatsch ist.. Das viele Frauen früh in der Schwangerschaft eine Fruchthöhle haben, der alles anders als Rund ist.

Ich bekam eine gesunde Tochter, trotz eine Fruchthöhle die mehr aussah wie eine Banane#rofl

8

Aiaiai wenn alle Fruchthöhlen rund wären, wäre es ja langweilig.
Meine sah ewig aus wie nen langer Luftballon, also die langen-schmalen aus denen Tiere gebastelt werden. Jetzt in der 10.ssw wurde sie langsam mal runder^^.

9

Ich danke euch für die Zahlreichen Antworten. Ich hoffe jetzt einfach sehr, dass alles gut ist. Wir haben fast 5 Jahre gebraucht um endlich an diesem Punkt zu sein. Bitte drückt mir die Daumen das am Dienstag alles okay ist.