Kurze frage, bittet schnelle Antwort 😔

Ich bin 41+1 und kann nicht mehr. Im wahrsten Sinne des Wortes..

Ich heule und heule, es geht nicht mehr.

Es tut sich noch rein gar nichts, was in Richtung Geburt geht.
Ich habe schon vieles probiert.

In dem KH wo ich entbinden möchte, weil es nĂ€her ist fĂŒr familie.
Sie scheinen mich echt zappeln zu lassen. Der artz macht bei mir nur aller 4 tage Kontrolle anstatt aller 2. Scheint als hÀtte er kein bock, unsympathisch der typ.

Ich muss gleich zur Kontrolle ins kh, also ctg und Ultraschall. Wenn die wieder sagen das sie 4-3 tage oder so warten, raste ich aus.

Kann ich sagen ich geh in ein anders KH, wo aus anderen Erfahrungen auch der mutter geholfen wird, in dem sie es einleiten. ??

Kann ich im Nachhinein drauf bestehen einen keiserschnitt machen zu lassen, sen vor 2 wochen hatte der kleine mann ein Gewicht von 4 kg.. 😑 und ich bin nur 155 cm groß 😅



Ich danke euch fĂŒrs lesen... 😘

1

Hy!

Wenn du dich da so unwohl fĂŒhlst, geh woanders hin!

Alles gute

2

Oh, oh, oh...155 und 4 kg..meine Cousine hat gelitten..nach einem Tag wehen, haben die dann endlich entschieden, dass sie Kaiserschnitt bekommt...das ist doch klar, dass man bei so einem VerhĂ€ltnis lieber Kaiserschnitt machen sollte..:( sonst hast du eher mehr schmerzen. Aber kommt drauf an, was der Arzt sagt. Ob du wechseln kannst. Ich denke mal schon oder? Warum dĂŒrftet du denn nicht? Ist es nicht die Entscheidung der Mutter, wo sie entbinden möchte? Lg und viel GlĂŒck! Das schaffst du bestimmt!:)

4

Ja das stimmt, ich darf ja zum glĂŒck entscheiden wo ich entbinde.. an sich gefĂ€llt mir ja das KH, ich war schon öfters dort und familie auch. Es war immer angenehm.

8

Du musst fĂŒr dich entscheiden, was dir gut tut :(. Wenn es eigentlich dort immer gut war, dann bleib dort. Vielleicht ist der Arzt einfach gestresst? Gibt ja soetwas..:( hauptsache er macht seine Arbeit.

weitere Kommentare laden
3

Hallo du Arme,

kann dich voll verstehen. Mein Töchterchen wollte auch nicht kommen. Ich wurde aber bei 41+3 eingeleitet und bei 41+4 kam sie dann. Ich war froh, dass endlich was gemacht wurde, weil ich mir voll Sorgen gemacht hab, dass was passiert, wenn sie noch lĂ€nger drin bleib. Ich muss aber ehrlich sagen, hĂ€tte ich gewusst, dass alles in bester Ordnung ist, hĂ€tte ich nicht so frĂŒh einleiten lassen, sondern gewartet, bis es von selbst los geht. Ich denke frĂŒher oder spĂ€ter wĂ€re es das.

Ich denke schon, dass du in ein anderes KH gehen kannst. Du bist ja nicht dazu verpflichtet, in diesem zu entbinden.
Dass der Arzt so lange immer mit der Kontrolle wartet, ist schon komisch.
Du könntest ihn ja mal auf eine Einleitung ansprechen, wenn du möchtest.

Meine Tochter wurde auch auf 4 kg geschĂ€tzt und ich bin auch nur 1,58 m. Am Ende hatte sie „nur“ 3460 g. Hatte damals auch befĂŒrchtet, dass es normal nicht klappen könnte, aber ich wurde beruhigt.

Halte durch. So oder so hast du deinen Schatz schon bald im Arm.

5

Danke fĂŒr eure aufbauende worte.. ❀

6

Hallo :-)

Also erstmal ganz ehrlich: einleiten lassen wĂŒrde ich mich nie, wenn es keinen medizinischen Grund dafĂŒr gibt.
Dadurch entstehen evtl Komplikationen wÀhrend der Geburt, die vielleicht nicht aufgetreten wÀren, hÀttest du abgewartet.

Übertragen ist nichts fĂŒr schwache Nerven, es zerrt an der Geduld, man hat einfach keine Lust mehr..
Ich habe vor einer Woche meinen Sohn 15 Tage NACH ET entbunden. Ohne Einleitung. Die Geburt war super schön.

Ich muss sagen, so richtig doof wurde
de es erst ab ET + 10.

Halte durch!! Du wirst bestimmt mit einer tollen Geburt belohnt werden!
Mach dich frei von diesem einen Tag, von diesem Termin wo keiner 100%ig sagen kann, ob er ĂŒberhaupt stimmt.

Ich wĂŒnsche dir starke Nerven!!

Ach so, auf eine 2 - tÀgige Kontrolle hast du Anspruch. Darauf kannst du bestehen.

9

Ach so, wegen des Gewichts machst du dir mal gar keine Gedanken!
Mein Sohn wurde 2 WOCHEN vor der Geburt auf 4,2 kg geschĂ€tzt. Geboren wurde er mit 3,8kg und 55cm. Ich bin auch nur 1,60m groß, da gab es keinerlei Probleme.

7

Hey#blume

Wenn Du den Arzt unsympathisch findest, gehe in ein anderes Kh (wenn es möglich ist).
Mit einem schlechten GefĂŒhl wĂŒrde ich nicht zur Entbindung wollen.
Kannst Du denn ausweichen?

Meine erste und bisher einzige Geburt war eine Einleitung 10 Tage nach ET. Das wĂŒrde ich nicht mehr machen lassen. Erst nichts, dann Wehensturm, 5cm in 45 min, dann wieder nichts. Weiter Wehenmittel, es dauerte alles zu lange, leider keine Sectio durchgefĂŒhrt. Meine Tochter wird ihr Leben lang mit den Folgen des Sauerstoffmangels kĂ€mpfen mĂŒssen.

Wenn es nicht von selbst los geht, wĂŒrde ich nur Sectio wĂ€hlen.
Meine Kleine war nicht groß, 2950 Gramm und 50 cm. KU 38 cm, aber wegen des HĂ€matoms durch die vielen Saugglocken. Ich bin 158 und schmal.

Aber das ist ja nunmal so mit persönlichen Erlebnissen und Erfahrungen. Es melden sich gewiss auch Frauen mit komplikationslosen Einleitungen.
Ich hoffe fĂŒr dich, dass es bald los geht#blume#blume

10

Huhu ,

hast du den Arzt mal gefragt ob eine hĂ€ufigere Kontrolle möglich ist? Du bist ja schon deutlich ĂŒber Termin. Aber ich denke die wĂŒrden keine 3-4 Tage machen wenn's gefĂ€hrlich wĂ€re. Vermutlich sind deine / die Werte des Babys einfach noch sehr gut.
Bist du mal vordatiert worden in der SS?

Ansonsten - halte durch! Ich wĂŒrde lieber auf natĂŒrliche Wehen warten als eine Einleitung zu erhoffen. Man hört öfter, dass nach einer Einleitung alles nicht so richtig vorangeht wie man sich das wĂŒnscht, man am Ende lange in den Wehen liegt und dann doch einen Kaiserschnitt braucht.

13

Ich verstehe das du keine Lust/Kraft mehr hast... aber denke bitte auch dran, dass der ET kein MHD ist. In Frankreich beispielsweise wird erst bei ET+14 eingeleitet wird da sich ĂŒber 90% aller Babys bis dahin selber auf den Weg machen. Eine Einleitung fĂŒhrt oft zu einer Interventionsspirale. Auch der Wunsch nach einem Kaiserschnitt nur weil das Baby noch nicht bereit ist, halte ich fĂŒr ziemlich unĂŒberlegt! Jede Frau ist anders und tatsĂ€chlich gibt es Frauen die lĂ€nger tragen als andere. Deine KörpergrĂ¶ĂŸe hat nichts mit deinem Becken (dem inneren) zu tun. Das mĂŒsste man im MRT ausmessen- und das unter der Geburt. Sonst sind keine genauen Prognosen zu stellen ob dein Kind durch dein Becken passt.

14

Hallo, ich verstehe dich sehr gut. Aber bitte ĂŒberlege dir eine Einleitung. Ich musste aufgrund einer Gestose eingeleitet werden und das endete in einem Wehensturm, viel Stress fĂŒr das Herzchen des kleinen Wurms und einem Notkaiserschnitt.
Aber vielleicht gehst du wirklich zu einem anderen Arzt, wo du dich vielleicht wohler fĂŒhlst. LG und alles alles Gute