Extrem erkältet - Kaiserschnitt in 2 Wochen

Huhu
Ich bin seit ein paar Tagen schlimm erkältet. Nase zu, Kopfschmerzen und üblen Husten. Ich hoffe es geht noch alles weg bis zum ks in zwei Wochen. Allerdings wäre es auch möglich, dass das Baby früher geholt würde, sollte ich weiterhin Wehen haben. Was wäre dann? Kann man so überhaupt einen ks machen? Tut das husten danach nicht höllisch weh?! Ohje.... gibt es Hausmittel die ich nehmen kann?

1

Wenn ich du wäre, würde ich ganz schnell zum Hausarzt und mir was ordentliches verschreiben lassen. Ist vielleicht besser als ne Bronchitis mit ks Narbe ertragen zu müssen.

Ansonsten Ingwer, Zitrone, Lindenblütentee, viel schlafen

2

Das hatte ich beim letzten KS auch. Ich hatte drei Wochen lang eine verstopfte Nase und immer ein bissl Husten. Nix schlimmes... Bis zum Tag des KS, da ging es richtig los. Alles hat sich gelöst und ich hatte die Erkältung des Jahres. Der KS wurde trotzdem gemacht, ging ja nicht anders. Das Husten war eigentlich nur am Tag des KS sehr sxhkimm
Am nächsten Tag ging es dann schon einigermaßen. Wichtig ist einfach beim Husten den Bauch fest zu halten. Ich habe die erste Nacht im Sitzen geschlafen, damit ich nicht so Husten muss.

3

War am Anfang der Schwangerschaft auch ziemlich erkältet (10./11. SSW) und genervt, dass man fast gar nix nehmen darf.

Hab 2-3 mal am Tag inhaliert mit Kamillenkonzentrat von Alnatura. Immer so 15 min lang mit dem ganzen Kopf über einem Topf mit heißem Wasser und Handtuch drüber. Besonders abends direkt vor dem Schlafengehen ist das sehr sinnvoll, da es schön die Nase frei macht und man erst mal einschlafen kann.

Ansonsten hatte ich noch Meerwassernasenspray mit Panthenol und Isla Moos Lutschpastillen für den Hals. Das darf man bedenkenlos in der Schwangerschaft nehmen. Meine Hebamme hatte mir dann noch Thymiantee empfohlen, bevor ich den besorgen konnte, war die Erkältung aber schon wieder vorbei.

4

Hab noch vergessen zu erwähnen, wenn du merkst, dass du husten musst, immer schön den Kopf zur Seiten drehen, dann geht das nicht so auf den Bauch.

5

Kopf zur Seite drehen, Hand auf den Bauch legen.
Kann ich nur zustimmen.
Ich bin damals 3 Tage vor Geburt (letztlich KS) sehr stark erkrankt und mir hat der einfache Tipp viel Leid erspart.

Da Du noch etwas Zeit hast, sieh zu das Du gesund wirst 😅😅😅