BEL 38 Ssw

Hallo Mädels
Das ist mein zweiter Post zu diesem Thema. Heute hat die 38 Ssw begonnen... und mittlerweile hab ich wirklich die Hoffnung verloren das meine Maus sich noch drehen wird/kann. Ich hab alles was man so zuhause probieren kann erfolglos probiert. Eine äußere Wendung kommt für mich nicht infrage. Da es nicht meine erste Schwangerschaft ist meinte meine Hebamme zwar sie kann sich noch drehen aber wie gesagt ich hab die Hoffnung aufgegeben. Ich bin soooo traurig und kann mit niemanden darüber reden...für mich ist ein Kaiserschnitt wirklich die schlimmste Variante mein Kind zur Welt zu bringen....aber das mag einfach keiner verstehen..... die Gesundheit meines kindes geht natürlich vor und im Krankenhaus haben sie wegen der Vorgeschichte eine BEL Geburt verneint.
Sorry fürs ausheulen....aber musste mal sein.

1

Oh je, ich kann dich verstehen mit dem Keiserschnitt, ich 41+0 möchte auch keinen und bei mir regt sich null.

Sagen die Ärzte denn das der wurm sich noch drehen kann? du bist ja schon weit und das kind wächst und wächst.

Ich wünsche dir alles gute

2

Ich war alle 2 Wochen zur Vorsorge mit Ultraschall da sie noch nie anderst gelegen hat meinten die Ärzte die Wahrscheinlichkeit sei sehr gering das sie sich drehen würde.

3

Oh man, ich habe ne freundin, sie ist 34.ssw und bei ihr hat sich der wurm auch noch nicht gedreht. Du bist ja schon viel weiter..

weitere Kommentare laden
6

Ok das ist ja wirklich gemein von deinem Knirps ;)

Aber mach dich nicht verrückt. So schlimm ist ein Kaiserschnitt doch auch nicht. Ich hab mich damals auch über Kaisergeburt belesen und fand das toll.

Also wenn du dich darauf vorbereitest, kann auch ein Kaiserschnitt ein schönes Geburtserlebnis werden 😊 und so oder so hast du bald dein Baby 😍

Alles Gute dir!!

7

Hast du mal in einer anderen Klinik angefragt?
Was ist es denn für eine Vorgeschichte? Die Kliniken handhaben ja BEL-Geburten sehr unterschiedlich. Viele machen immer noch pauschal Kaiserschnitte obwohl das oft nicht nötig wäre und gerade wenn's nciht die erste Geburt ist kann man BEL auch normal gebären.
Schau doch mal in einem weiteren Umkreis die Webseiten der Krankenhäuser durch, ob es da welche gibt, die extra damit werben, dass sie gut Erfahrung mit vaginalen BEL-Geburten haben.
Die Klinik in die ich gehe bietet das zB explizit an (auch wenn meiner bisher richtig liegt, toi toi toi), und die werben auch damit auf der Webseite.

8

Warum möchtest du keine äußere Wendung? Das wäre doch die leichteste Variante. Bzw wäre gewesen, jetzt wird's wahrscheinlich eher schwierig damit.

9

Hey du Arme 😕 ich glaube ich habe bei deinem letzten Post auch geschrieben und meine Kleine hat sich zum Glück noch gedreht. Die Wahrscheinlichkeit für einen KS ist bei mir jedoch trotzdem noch hoch 😩
Ich kann dich gut verstehen, ich möchte auch nicht noch einmal einen KS haben. Klar ist man froh, am Ende ein hoffentlich gesundes Baby in den Armen zu halten, aber die Gefühle der Mama im Vordeld spielen natürlich auch eine Rolle!
Ich wünsche dir weiterhin Glück!!!

11

Danke.dir auch

12

Hallo,
ich musste leider vor zwei Wochen auch per Kaiserschnitt entbinden, da sich mein kleiner in der 39 Ssw aus dem Geburtskanal in BEL gedreht hat.
Ich hatte auch sehr große Angst vorm Kaiserschnitt, da mein erstes Kind eine spontan Geburt war.
Lg

13

Und wie empfindest du es jetzt im nach hinein?wenn ich fragen darf

14

Hey ich bin auch 38. Woche und mein Mädchen möchte sich nicht drehen.. sie liegt schon seit der 30.woche oder so in bel oder noch länger ..die Ärztin hat wenig Hoffnung und ich hatte jetzt meinen Termin im KH. Dort wird es nicht auf natürlichen Wege versucht ,wobei ich auch bei den ganzen Risiken und alles mehr Angst hätte als das ich mich ruhig darauf einlassen könnte. Habe jetzt einen Termin für einen Kaiserschnitt und war erstmal fix und fertig.. manche können das nicht verstehen, vor allem Leute die selber keine Kinder haben. So langsam finde ich mich damit ab und denk einfach nur an mein Kind, Hauptsache sie kommt gesund und vernünftig da raus und nicht noch mit Komplikationen nur weil ICh unbedingt normal entbinden wollte.
Naja Kind nr 1 war eine schöne spontan Geburt und jetzt erlebe ich nächste Woche mal die andere Variante. Hab zwar Angst aber ich bin jetzt positiv dabei, ich halte danach mein kleines Mädchen im Arm 😍