Bei wem war es auch so?

Huhu😊😊

Ich hatte heute meinen 2. Frauenarzt Termin und man konnte das Herzchen schlagen sehen🥰

Nun bin ich aber ein bisschen traurig weil ich wieder keinen Mutterpass bekam..
und muss nun wieder 2 Wochen warten..

Ging es jemanden ähnlich? Ich lese so oft hier das manche den Pass bekommen obwohl man noch nicht einmal das Herz schlagen sah.. warum bekomm ich den keinen😪

1

Hallo,

bei mir wurde der Pass auch erst bei dem Termin nach dem Herzschlag ausgestellt.
Als man den Herzschlag sah, hat sie den Pass quasi bei der Mitarbeiterin "in Auftrag" gegeben. Den konnte ich beim nöchsten Mal mitnehmen, als auch schon die Blutergebnisse vorlagen usw.

In dem Moment fand ich es auch schade, da man irgendwie stolz auf den Pass ist und was in der Hand hat.

Alles Gute für dich! #blume

8

Die Blutergebnisse und alles andere Schilddrüse usw.. lag heute schon vor🤷🏻‍♀️

2

Hey Michelle,

Glückwunsch zur SS :) :-*

Ich war ebenfalls 2x beim FA (beim ersten mal hat man nichts gesehen und an korrigiert 6+3 durften wir das Herzchen bewundern).

Einen Mutterpass habe ich auch noch nicht, den bekomme ich erst am 17.06., was bei mir daran liegt, dass mein FA beim Feststellen des Herzschlages den Mutterpass vorbereitet (Blutabnehmen, HIV Test, Toxo-Test usw) und man ihn dann beim nächsten Mal, wenn alle Befunde vorliegen und eingetragen sind, mitnehmen kann.

Vielleicht ist das bei dir ja der selbe Grund?!

10

So wars bei mit auch :)

11

War bei mir ebenfalls so 😊

3

Bei mir war das bei meinem damaligen arzt so. Als ich mit meiner tochter schwanger war habe ich ewig keinen pass bekommen, trotz herzschlag. Weil ich davor eine falsch einnistung hatte und meine kleine am anfang etwas zeit ließ mit der Entwicklung, dachte er, dass sie wahrscheinlich wieder eine erneute fehlgeburt wird. Und somit hat er gewartet. Als es dann recht sicher schien in der 10ssw und sie dann zeitgerecht entwickelt war und meine Blutungen aufgehört hatten, bekam ich den pass.

Bei meiner jetzigen Ärztin bekommt man ab herzschlag einen Mutterpass. Egal ob man Blutungen hat oder das baby etwss zurück hängt mit der Entwicklung.

Ich würde mal deinen arzt fragen warum du denn noch keinen mupass bekommen hast.

4

Ich war das erste mal bei 6+4 und daszweite mal bei 10+4 erst da bekam ich meinen mutterkindpass.

5

Das finde ich auch komisch. Hab meinen bekommen, sobald klar war, das eine intakte Schwangerschaft vorlag. Das war bei mir der 2. Termin in der 8. SSW. Vielleicht einfach mal den Arzt darauf ansprechen?

6

Ich war bei 6+3 beim Frauenarzt und man konnte auch schon einen Herzschlag sehen.
Den Mutterpass habe ich auch erst 3 Wochen später beim nächsten Termin bekommen😊

Liebe Grüße von Maria mit Löwenjungen an der Hand (fast 3) und kleinem Babyprinz im Bauch (29+3)

7

Ich bekam den pass erst in der 12 ssw weil meine ärztin auch auf die blutergebnisse wartet damit sie es dann gleich eintragen können ist bei ihnen so gang und gebe und da bekommt jeder den pass erst spät. Das handhaben die ärzte alle etwas anders aber im grunde genommen ist es ja egal ob ich ihn gleich bekomme oder erst später.

9

Ich war das erste mal bei 6+6ssw beim Frauenarzt und das herz schlug bereits. Der nächste Termin war dann bei 10+0ssw und da hab ich meinen mutterpass bekommen. 😊

12

Huhu,

An 7+3 hatte ich damals meinen ersten Termin, daraufhin wurde der Mutterpass (wie oben auch schon mal geschrieben) in Auftrag gegeben. Erhalten habe ich ihn dann erst drei Wochen später, also in der 11 Woche. Fand das auch schade und auch etwas spät. War in Woche 10 kurz im KH und sogar dort war man etwas erstaunt, dass ich ihn noch nicht hatte. Aber scheint bei vielen so zu sein.

Weiß jemand weshalb manche Praxen den Pass sofort ausstellen (können) und manche "ewig" warten müssen? 😅