Haare färben? Ja/nein? 12 Ssw

Thumbnail

Hallo ihr lieben, ich weiß das bei der Frage sicherlich viele für nein und auch einige für Ja abstimmen werden, dennoch muss ich euch fragen und zwar bin ich jetzt in der 12 Ssw, habe es bis jetzt ausgehalten und mir meinen Ansatz nicht gefärbt. Ich habe Braunes Haar und färbe seit ca 10 Jahren meinen Ansatz immer mit der selben Haarfarbe, jetzt habe ich genau 4 Monate Pause gemacht... aber so langsam fühle ich mich einfach nicht mehr wohl... Jetzt eine Frage an euch, macht es dem Kind was aus? oder ist es nur die Gefahr wegen einer allergischen Reaktion? also ich benutze diese haarfarbe ja seit 10 Jahren und weiß das ich keine Allergischen Reaktionen bekomme.

Freue mich über jede Antwort.

ps. das ist die Farbe

Färben Ja oder Nein

1

Ich war auch ganz normal beim Friseur zum Haare färben, solange ich noch lange sitzen konnte. Ich hab sehr dunkelbraune Haare und hab sie mir Kupfer Färben lassen. Meine Friseurin meinte immer, dass man nur drauf achten sollte, die Dämpfe nicht komplett zu inhalieren (aber wer macht das schon) und dass man keine Verletzungen auf der Kopfhaut hat.
Ich würde also sagen, dass das schon geht. Ansonsten hab ich mit Henna auch gute Erfahrungen in der Schwangerschaft und ich glaube olia Haarfarbe soll auch kein Problem sein. Aber deine bestimmt auch nicht 😉

5

Danke für deine Antwort, ich denke ich warte bis zur 13 ssw habe da nochmal einen Arzttermin mal schauen was meine Ärztin dazu sagt.
LG

2

Wenn du immer schon gefärbt hast ist es kein Problem. Wird dir jeder Arzt sagen. Hab nur gelesen das man das erste trimester abwarten soll.

4

Okay dann warte ich bis zur 13 ssw und hab da sowieso nochmal einen Termin und werde mal meine Frauenärztin fragen.

danke für deine Antwort.
LG

3

wenn nicht gehe zum friseur und besprich es da...
die haben bestimmt auch die passende farbe da😊
habe mir in der 1 ss auch die haare gefärbt im späteren trimester ( kurz vor der geburt) und diesmal habe ich mir strähnen machen lassen (im 5. monat)

alles gute

6

Ja dachte das auch dass ich es im 1 trimester lieber sein lasse. bei meinem nächsten Termin werde ich mal mit meiner Ärztin darüber sprechen und wenn nicht, dann werde ich wohl immer nen Zopf machen 😂😂
LG

7

Ich habe immer blondiert, da war ich mir unsicher und habe deswegen in der 5. SSW schon beim Frisör auf braun umfärben lassen (da auch mein Ansatz dunkel ist kaschiert das besser). Sie meinte sie hätte Farben da, die geeignet wären. Und nun bin ich 15. SWW, alles gut und gehe demnächst das erste mal zum Ansatz nachfärben. Also am besten einfach beim Frisör machen lassen die paar Monate.

8

Habe Friseurin gelernt und da wurde bei Schwangeren nie gefärbt. Nicht nur aus gesundheitlichen Gründen sonder auch weil dein Körper bzw. Deine Hormone sich ja auch ändern, kann also sein das die Farbe evtl nicht so rauskommt wie immer oder gar nicht hält.
An sich ist es kein Problem (muss jeder selbst wissen ob er sich die Haare färbt in der Schwangerschaft oder nicht).

9

Ganz klar ja. Ich habe bisher in jeder meiner 5 Schwangerschaften die Haare gefärbt. Gestern erst wieder. Wobei ich jetzt kurz vor ET bin und jetzt mehr Zeit dazwischen gelassen hab, damit ich nicht so fix nach der Geburt wieder färben muß.