Nahrungsergänzungsmittel - bitte abstimmen

Hallo meine lieben

ich bin mittlerweile in der 23 SSW und nehme nur Folsäure, Magnesium (wenn Schmerzen) und Eisen (paar mal die Woche)

Mich interessiert es, wer alles zu solchen Präparaten greift wie Femibaby, Femibion etc..

Ich versuch mich möglichst viel gesund zu ernähren..

Was denkt ihr, sollte man trotzdem sowas nehmen??

Danke :)

Wer benutzt alles Kombiprärarete (Nahrungsmittelergänzung)?

Anmelden und Abstimmen
1

Ich würde (neben Folsäure) nur etwas nehmen, wenn ich einen Mangel hätte. Jeder der sich halbwegs ausgewogen ernährt, braucht keine Kombi-Präperate. Und hat man doch einen Mangel, macht es meist Sinn, diesen gezielt anzugehen (wie z.B. Eisenmangel).

2

Ich nehme Folsäure, Eisen, Vitamin D, Omega3 und Magnesium.
Ein Kombipräparat mach bei mir keinen Sinn.
Zwischen Eisen und Magnesium müssen vier Stunden liegen und Eisen nehme ich aufgrund eines Mangels.

3

Ich war bisher 4x schwanger und habe 4 gesunde Kinder 😍😍😍😍.
In jeder Schwangerschaft nahm ich nur Folio und Magnesium (bei Mutterbandschmerzen oder harten Bauch) bei Bedarf ein.
Ansonsten habe ich mich (wie immer) gesund und ausgewogen ernährt 👍👍.

4

In der ersten ss hab ich nichts genommen (ich wusste auch nicht das man etwas nehmen sollte, mein FA hat mir auch nie was gesagt und meine Mutter kennt das auch nicht)

Jetzt in der 2ten hab ich die ersten 13 Wochen femibion (?) genommen

5

Ah sorry vergessen (leider kann man den Ursprungskomi nicht bearbeiten)
In der ersten musste ich Eisen nehmen (erst ab der 26ssw, da der eisenwerte sehr weit unten war) und Magnesium nach Bedarf

6

Femibaby. Wegen dem Omega 3 für die Hirnentwicklung.

7

Hallo,

in meiner zweiten Schwangerschaft hab ich nur Folsäure bis 12 SSW genommen.
Ansonsten gesund ernährt!

LG

8

Ich nehme Femibion seid Anfang der SS. Zuerst 800 und jetzt 400+DHA. Schaden tut es mir sicher nicht. ;-) Ausserdem habe ich vom FA Vitamin D verschrieben bekommen.

Liebe Grüsse
Azna und Krümelchen 21+5

9

Ich nehme Folio Tabletten mit Jod, da ich Vegetarierin bin und daher keinen Fisch esse.

DHA Säure nehme ich durch Algenpräparate auf, da in den meisten gängigen Omega 3 Säure Kapseln Fischöl enthalten ist.
Ansonsten nehme ich nichts zusätzlich ein. :)

10

Ich ernähre mich meistens ;-) gesund. Nehme aber trotzdem Magnesium und A-Z Mama vom DM. Das haben wir schon genommen, als wir schwanger werden wollte. Die Inhaltsstoffe sind laut Urologen auch für Männer gut.