Ich mache mich so verrückt

Guten Morgen
Habe lange hin und her überlegt, ob ich hier einen Beitrag verfasse. Aber ich bekomme einfach keine Ruhe.
Ich bin jetzt in der 11ssw und da ich schon mehrere Fehlgeburten hatte, sehr sehr ängstlich. Übers Internet bin ich auf diesen „Babywatcher“ gestoßen. Es handelt sich um ein Ultraschallgerät für zuhause. Da ich einfach zu beunruhigt bin, habe ich mir dieses Teil bestellt bzw geliehen.
Als ich es am Dienstag bekommen habe, habe ich natürlich gleich versucht meinen Krümel zu finden. Allerdings finde ich weder fruchhöhle noch Baby. Seitdem habe ich es immer wieder versucht und hab wirklich überall gesucht. Ich weiß, dass die kleinen am Anfang ganz weit unten liegen. Jetzt hab ich natürlich noch mehr Angst als zuvor. Man müsste doch was sehen! Auf deren Homepage steht, dass man durchaus ab der 10ssw schöne Aufnahmen machen kann.

Mein Frauenarzt nimmt mich vor meinem regulären Termin in 1,5 Wochen nicht dran. 🙁
Es tut mir leid für den langen Text. Und das Gejammer.
Vielleicht hatte jemand mal die selbe Situation und dann war doch alles in Ordnung?

1

Hallöchen

Tut mir leid was dir passierte!
Ich hatte voriges Jahr eine Totgeburt in Woche 28. So oft man auch zum Arzt geht, oder auch dieser babywatcher, denkst du der kann es verhindern?

2

Ich habe aufgehört so oft zum Arzt gehen,.wollte ich dir sagen, denn das hat mich psychisch viel kaputter gemacht

3

Warst du schon beim FÄ und hattest einen US?

Also muss ja was da sein, oder? 😅 man selbst ist halt kein Profi und ich weiß nicht, wie „gut“ diese Geräte für zu Hause sind.

Versuche ruhig zu bleiben und warte ab. Das ist schwer, grade wenn man mehrere FG hatte, aber tun kannst du im Moment ja doch nichts anderes, als abwarten...

Alles Gute! ✊

5

Danke für die Antwort.
Ja ich war schon beim Arzt. Das war Anfang der 8ssw. Herzchen hat geschlagen (ich finde aber sehr langsam). Der Frauenarzt hatte aber nichts gesagt. Allerdings habe ich auch nicht gefragt, da ich einfach erstmal erleichtert war, dass ein Baby mit Herzschlag zu sehen war.

6

Na also, dann ist ja was da. Das löst sich ja nicht in Luft auf! :) dann musst du entweder weiter suchen oder guckst deinem FÄ beim nächsten mal ganz genau über die Schulter, WIE er schallt ;)

4

Mach dir bloß keine Sorgen .. ich hatte Baby watcher auch gehabt bin in der 21. ssw und war sehr ärgerlich weil ich nicht so gut erkennen konnte .. Qualität war nicht so schön .. sehr enttäuscht
Wünsche dir alles gute 🍀

7

Ich kann dich absolut verstehen. Ich bin in der 13.ssw und habe mir letzte Woche den Sonoline Fetal Doppler geholt. Jeden Tag höre ich für ca 1min rein und bin einfach beruhigt wenn das Herzchen schön schlägt.
Auch wenn ich nichts dagegen tun könnte, wenn es doch geht, so beruhigt es mich ungemein für den Moment und so kann ich die Wartezeit bis zu den Terminen sicher besser überstehen.

Mit dem US Gerät kenne ich mich leider nicht aus. Mein Mäuschen liegt direkt hinter dem Schambein, also ganz ganz weit unten.

Ich wünsche dir, dass du bald ruhiger werden kannst und deine Schwangerschaft genießt.

8

Ich finde das ein absolute Frechheit das dein arzt dich nicht nimmt, ich hatte auch blöde Vergangenheit. Und komme jede woche dran, bin jetzt in der 7.woche und hab schon 3bilder zuhause, bei meim jetzigen teenager hatte ich damals insgesamt nur 3 bilder.... ich kenn dieses gerät nicht finde es auch eher blöd.... ich kann dir nur sagen das ich immer recht “gequält“ werde von meiner Ärztin das sie was sieht. Obwohl sie ein gutes 3d gerät hat. Vaginal us und bauch rein drücken sonst siehts nix

9

Ich hatte den Babywatcher auch da, ich wollte für Muttertag für die Omas schöne US Bilder haben. Mein Beanie hat sich ganz oben eingenistet. Ich habe es zwar nach langem Suchen gefunden, aber man hat nichts erkannt. Nur ein kleines etwas, dass sich bewegt. Ich habe dann lange mit Babywatcher gestritten, und habe jetzt dann endlich Bescheid bekommen das ich es nicht zahlen muss. Aber das waren schon einige Diskussionen... Ich würde es nie wieder bestellen.

10

Hallo,

Also erstens Positiv denken👍🏻

Hättest du einen Abgang hättest du stark geblutet/hättest Krämpfe und würdest es sicher merken, ein Embryo kann sich nicht samt Fruchthöhle in Luft auflösen.

Rein theoretisch wenn du einen Missed Abort hättest würdest du die Fruchthöhle mit Embryo finden bloß ohne Herzschlag.

Von daher mit deinem Baby ist sicher alles ok. Schau mal direkt übern Schambein und reindrücken um weiter runter zu kommen.

Baldmama1997