Erfahrung gesucht: Baby bei 27.4 nur 760 Gramm- trotzdem normal Gewichtig bei Geburt?

Hallo liebe Mamas,

das Baby meiner Schwester wiegt bei 27.4 nur 760 Gramm.

Es war schon immer zart, aber eine so große Abweichung gibt es erst seit zwei Wochen.

Hatte schon mal jemand ähnliche Werte und trotzdem ein Normalgewichtiges Baby bzw. ein gesundes Baby geboren?

Ich danke euch und liebe Grüße

1

In welcher Woche ist denn deine Schwester? Bei 27.4 cm sind nämlich 760 Gramm sehr gut?!

Mein Sohn kam damals zeitgerecht zur Welt und wog nur 2410 Gramm und war 46cm gross. Ist aber völlig gesund und sogar um einiges weiter als die anderen Zwerge im Freundeskreis.

2

Lieben Dank für deine Nachricht.
27.4 ist die Schwangerschaftswoche🙈

Groß ist sie glaube ich ca 33 cm.

Toll, dass sich dein Kleiner so gut entwickelt.

War er während der Schwangerschaft auch immer eher klein?

Liebe Grüße

9

Nein er wurde komischerweise nie zu klein geschätzt. Es war sogar eine ziemliche Überraschung für mich das der kleine so zierlich war.

3

Erstmal Ganz ruhig, es sind schätzwerte , wo sich schnell mal vertan wird . Und da mal + 200 oder - Gramm fehlen.
Was sagt dein Arzt zu der Versorgung vom Kind?
Wurdest du überwiesen ins kkh oder zur Feindiagnostik? Das sie sich es mal genau anschauen können.
Manche Frauen neigen auch dazu , nur kleine zierliche Kinder zubekommen. Andere bekommen normale Babys oder ebend kleine mobbelchen;-)
Ich gehöre zu der ersten Sorte kleine zierliche Kinder. Meine kleine Motte war immer sehr zierlich, und kam bei 24+6 mit 550 Gramm und 30 cm zur Welt. Solang dein Krümmel im Bauch gut versorgt ist , würde ich mich nicht verrückt machen, besser können die klein nicht aufgehoben sein.
Sollte das nicht der Fall sein , würde man dein Kind wohl früher holen müssen. Um es auf zu päppeln.

6

Danke, für deine lieben Worte!

Wahnsinn dein Kleines Mäuschen. Wie geht es ihr heute? Das ist ja wirklich ganz zart.

Ja, die Untersuchungen finden bei der Pränataldisgnostikerin statt. Zwei mal bis jetzt.

Die Versorgung ist leider angeschlagen. Eine Seite der Nabrlschnur ist wohl verengt.

Beim Baby ist ansonsten alles ok, an Blutflüssen etc.

Liebe Grüße

10

Das hört sich doch mal Positiv an , wenn es deinem Baby ansonsten gut geht . Ich Hoffe ihr kugelt noch eine Weile, zumindest bis 34 ssw.

Wir waren schwer krank , da zuviele Baustellen nach der Geburt dazu kamen. Haben es 20 Monate geschafft und tapfer gekämpft .

weiteren Kommentar laden
4

Huhu, meine Tochter war auch immer recht zart. Sie hatte bei 28+5 1250g und wog bei der Geburt 2890g und war kerngesund.

7

Danke für deine Nachricht.

Da hat die Kleine ja noch gut aufgeholt bis zur Geburt 🍀

Liebe Grüße

5

Sie soll sich nicjt verrückt machen.
Das sind schätzwerte.
In meiner ersten Schwangerschaft wurde bei jedem Termin ein Ultraschall gemacht und bei jedem hieß es mein Sohn wäre zu klein.
Er kam dann 4 Wochen zu früh mit 2815g und 51 cm. Also für die woche absolut nicht zu klein. (Einen Tag vorher auf 2100g geschätzt)
Deshalb lass ich jetzt nur die 3 großen ultraschalls machen.
In der 20. Woche waren es etwa 250 g also auch etwas wenig.
Mal sehen wie es dann in der 30. Woche aussieht.
Lg

8

Danke für deine Nachricht.

Für vier Wochen zu früh, ist das Gewicht ja wirklich völlig im Rahmen.
Da bin ich ja mal gespannt- wäre ja wünschenswert🍀🍀



Liebe Grüße