Zu viel Fruchtwasser

Muss man sich große Sorgen machen wenn man zu viel Fruchtwasser hat
Und kann es mit eine aryhtmie zu tun haben die wieder weg gegangen ist

1

Ich kann dir nur sagen, das ich das auch hatte und es gab keine erklärbare Ursache. Ich habe mir totale Sorgen gemacht, das Fruchtwasser wurde häufig kontrolliert, aber es war sonst immer alles okay. Mein Baby kam pünktlich und gesund zur Welt. Es muss also nix großartiges dahinter stecken.
Zu einer Arythmie kann ich leider nichts sagen, nie gehört.

2

Hast du nicht mit deinem Arzt darüber gesprochen?

Es kann wohl ein Hinweis auf SS Diabetes sein, soweit ich weiß (Achtung, gefährliches Halbwissen).

Auf jeden Fall sollte es kontrolliert werden :) besprich es am besten mit deinem Arzt :)

3

Richtig, es kann ein Hinweis auf Schwangerschaftsdiabetes sein.

Ich hatte in meiner letzten Schwangerschaft, laut meiner Ärztin, immer "reichlich" fruchtwasser und in der Klinik zwei Tage vor ET wurde genau deswegen noch der große zuckertest gemacht. Ein Wert war dabei grenzwertig und die chefärztin sagte, auch das könnte schon der Grund für das viele fruchtwasser sein und für seine Größe und Gewicht (55cm und 4250gr). Achja, der kleine zuckertest in der 25. Ssw war unauffällig.

4

Ich habe auch ordentlich Fruchtwasser. Dem kleinen Mann geht es gut. Der große Zuckertest war bei mir auch unauffällig. Mein erster Sohn war auch sehr scher damals 4030g und der kleine wird auch wieder ein großes Baby werden... Keine Ahnung was das sein kann. Ich weiss es auch nicht.