Schiss..

Hallo ihr Lieben,
ich war heute beim FA..und er hat einen Ultraschall gemacht..theoretisch müsste ich in der 8 SSW sein, also heute 7+0.
Beim Ultraschall sah und hörte man das Herz schlagen, aber die Größe macht mir etwas Sorge...grade mal 0,44 cm. Kann mich jemand aufmuntern?
Liebe Grüße

1

Solange man den Herzschlag schon sehen konnte, wirkt doch erstmal alles gut :) Ich wurde bei meinem ersten FA Termin eine Woche zurück datiert. Wäre rechnerisch bei 8+1 gewesen. Von der Größe war es dann aber 7+1.
Kann ja gut sein, dass das bei dir auch so ist und sich der Einsprung halt irgendwie verschoben hat. Hat denn der Arzt irgendwas dazu gesagt?

3

Er sagte, dass Blumen auch unterschiedlich schnell wachsen und es alles okay wäre. Er würde die SS wahrscheinlich um ein paar Tage zurück datieren. Und er meinte er würde mir Progesteron empfehlen. Hab ich gekauft und genommen 😉

2

Tu dich nicht so auf die Größe versteifen! Ich habe nie danach gefragt! Man sieht ein schlagendes Herz und das ist schon ein großer Meilenstein! Zumal wachsen die kleinen ganz unterschiedlich!

4

Danke 😘

5

Mach dich erstmal nicht verrückt. Es gibt kleine/ zierliche, große/ kräftige und „normale“ Kinder . Solange das Herz schlägt und der Arzt auch zufrieden ist, wird schon alles gut sein. 😉