Geplanter Kaiserschnitt

Morgen bin ich im Krankenhaus zur Geburtsplanung.
Weiss jemand wie das abläuft?
Bekomm ich dann morgen schon einen Termin zum Kaiserschnitt? Kann ich oder darf ich auch ein wunschdatum äußern? Bin in der 37ssw.

1

Es kommt drauf an wie das Krankenhaus das macht. Manche Krankenhäuser lassen die schwangere warten, bis die Wehen einsetzen, viele nicht weil das oft nicht planbar ist. Bei meinem letzten KS hatte ich keine Wahl. In der Klinik waren Wunsch KS immer Mittwochs. Diesmal schau ich mir eine andere Klinik an. Mal schauen wie die es handhaben...

2

Hey,
übermorgen habe ich meinen geplanten KS bei 39+0.
Wenn das Baby aus medizinischen Gründen nicht vorher geholt werden muss wird beispielsweise in dem Kh, wo ich entbinden werde kein Termin vor 39+0 vergeben. Danach wurde der Termin bei mir gewählt. Finde ich auch gut so!

3

Ja das wäre sogar mein Wunschtermin bei 39+0 ich hoffe mein Krankenhaus macht es auch so das wäre super.

4

Also ich wollte gestern auch die Geburtsplanung machen für einen Geplanten Kaiserschnitt im Krankenhaus ( muss einen machen lassen da ich eine Augenkrankheit habe und die Netzhaut reißen könnte 😔 ).
Bei mir hieß es das sie dafür nicht zuständig seien im Krankenhaus da das der FA aus meiner Praxis macht und ich müsste das mit ihm besprechen. Bei ihm konnte ich dann zwischen Montag und Mittwoch entscheiden.