2.Schwangerschaft, Frage an die Mehrfachmamis!

Hi Ihr Lieben,

ich bin nun in der 17.SSW mit dem 2. Baby und habe bereits einen Bauch wie in der 1. Schwangerschaft in der 20-21 Woche.
Habe auch schon 4,5 Kilo mehr, in der ersten Schwangerschaft war es um diese Zeit gerade mal 1 Kilo.

War das bei euch auch so? Ist das normal?

Danke für eure Antworten 🤗
& alles Gute euch🌷

1

Also bei mir ist das auch so ...ich sehe jetzt in der 20 ssw schon aus als wäre ich im 8. Monat 😅 habe auch schon mehr zugenommen als damals in der ersten ss.
Denke mal das ist normal. 😅

2

Mein Bauch ist auch viel größer. Bin jetzt 16. Ssw und sehe auch aus wie damals in der 22. Woche wenn ich es vergleiche. Zunahme ist gering aber der Bauch deutlich größer als bei der ersten ss.

3

Bin ebenfalls zum 2. Mal schwanger und auch bei mir ist der Bauch größer wie beim ersten Kind. Zwar nicht extrem ( etwa 1-2cm) aber man merkt es. Auch die Bewegungen vom Kind sind irgendwie heftiger und stärker trotz VWP bei beiden Kids.

4

Bin jetzt in der fast 32.ssw

7

So ist es bei mir auch. Nur ist der Bauch deutlich (!) größer als beim ersten Kind 😁
Dafür merke ich den Kleinen deutlicher und öfter als in der ersten SS. Und habe ich auch viel früher gespürt als beim letzten Mal.
Ps: bin auch fast in der 32. Woche 🥳

5

Bei mir ist es anders rum. Habe aktuell weniger Gewicht wie in der ersten Schwangerschaft. Bauch ist dafür aber in etwa gleich würde ich sagen.

Ich bin normal gebaut, aber dennoch siehts eher aus wie ein speckbauch und das anfang 6. Monat..

6

Ich bin jetzt in der 15 ssw mein Bauch ist etwas kleiner als in der ersten ssw im stehen. Im Liegen ist der flach.
Habe auch etwas weniger Gewicht.

8

Ich weiß nicht, ob das normal ist, aber bei mir ist es auch so.

LG Lelamari 26+6 #herzlich

9

Ich wurde letztens von einer Bekannten begrüßt mit "oh, ich wusste gar nicht, das du schon so weit bist! Ein Junikind, nicht wahr? Dann hast du ja nicht mehr lange!"
... es wird ein Oktoberkind, bin gerade mal in der 20ssw 😂
zu der Zeit dachten beim ersten Kind noch alle, ich hätte einfach nur ein bisschen zugelegt, auf Baby ist da keiner gekommen 😂
Gewichtstechnisch bin ich quasi gerade beim Ausgangsgewicht. Da es mir bis zur 16ssw echt bescheiden ging und ich viel mit Übelkeit und Erbrechen zu kämpfen hatte, hab ich in der Zeit eher ab- als zugenommen.
Da ich aber sowieso nicht eben eine Elfe bin, ist mir das eindeutig lieber so, auch wenn ich auf die Übelkeit gut hätte verzichten können 😅