Migräne und Kopfschmerzen in SS HILFE!!!

Hallo ihr Lieben,
ich hoffe, dass mir vielleicht jemand helfen kann, bzw. Erfahrungen mit Migräne und allgemein Kopfschmerzen in der Schwangerschaft hat. Ich bin mit unserem dritten Wunder schwanger und leide, wie auch schon in den ersten zwei Schwangerschaften unter fast täglich Kopfschmerzen und an mindestens zwei Tagen in der Woche, unter Migräne! Bisher nahm ich nur Paracetamol, was natürlich nichts bringt....ich bin inzwischen drei Wochen krankgeschrieben und nach der vierten Woche, soll ich wieder arbeiten gehen. Ich kenne es ja schon von den anderen Ss und weiß, dass es erst nach der Geburt abklingen wird. Doch meine Frauenärztin möchte mir nun ein zweites Medikament geben und hofft auf Besserung. Zudem schickt sie mich zum Neurologen. Ich bin Erzieherin und fühle mich nicht in der Lage, verlässlich arbeiten zu gehen. Mein Mann muss regelmäßig unsere zwei Mädels versorgen, weil es mir so schlecht geht. Ich habe zudem Kreislaufprobleme und nach wie vor starke Übelkeit und schon jetzt Symphysenschmerzen. Ich bin schon jetzt gefühlt am Ende 😭( erst 15+5)!!!! Hat jemand noch einen Tip, außer Akkupunktur und Sport?

1

du hast es ja schon zwei mal durch und bist sogar ein "profi" in der Sache. Du kennst bestimmt schon selber all die Tipps ohne Medis. Sich schonen, viel Trinken.
Bei starker Übelkeit mit Erbrechen hat mir Agyrax geholfen. Bei Migräne einfach ins Bett und ausruhen, am nächsten Tag ist es überstanden.

Alles Gute für dich

8

Danke dir 🙂

2

Oh man, ich fühle sehr mit dir! In meiner ersten SS hatte ich auch mit starken Kopfschmerzen zu tun....es ging nichts mehr. Mir hat dann irgendwann eine Sache geholfen....und zwar Espresso mit einem Spritzer Zitrone.... ich wollte es nicht glauben, aber es war wie ein Wunder :-)
Ich hoffe so sehr, dass ich in dieser Ss verschont bleibe.
Ich wünsche dir alles Liebe!!

Blauerose10 (SSW 5+2 mit 2. Wunder)

9

Ich drücke dir fest die Daumen!!!!!!

3

Ohjee du arme. Vielleicht kennst du die Young living Öle, die helfen mir immer, vorallem bei Kopfschmerzen die sind wirklich zu empfehlen und vorallem natürlich . Pan away heißt das Öl.

10

Es ist ein Versuch wert. Dankeschön ☺️

4

Ich hatte am Anfang jede Woche mega Migräne mit Aura,so stark das ich sogar extreme Lähmungen und Sprachstörungen hatte,musste sogar ins Krankenhaus. seitdem ich 3 mal täglich Magnesium nehme hatte ich bis jetzt keine Migräne mehr.sonst nehmen ich bei Migräne keine Medikamente weil sie bei mir eh nichts bringen.

11

Ja, so kenne ich es leider auch. In der letzten Schwangerschaft musste ich auch deshalb ins Krankenhaus. Schrecklich dieses nicht tun können!

5

Ich werde gerade aufgrund gleicher Kopfschmerz Problematik auf Beta Blocker eingestellt. In Kombination bekomme ich Akupunktur.

Ich bin seit mittlerweile dem 14.4 Krank geschrieben und habe (in Absprache mit dem FA) einiges an Medikamente ausprobiert. War auch 2 mal im Krankenhaus. Beim zweiten mal für ein paar Tage.

12

Ich bekomme auch Betablocker, aber dadurch ist mein Blutdruck so niedrig, dass ich ständig Schwindel habe und teilweise nichts machen kann 😳. Meine Kopfschmerzen werden aber nicht wirklich besser.

15

Mit hat der Arzt gesagt das es 6-8 Wochen dauern kann bis die Beta Blocker anschlagen.

Bisher habe ich nur bedingt das Gefühl das es besser wird. (Vermutlich durch Akupunktur).
Gerade heute ist wieder ein richtig schlechter Tag

weitere Kommentare laden
6

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

13

Magnesium habe ich auch schon durch! Danke dir 🤗

7

Du darfst auch Sumtriptane 50 mg nehmen frag mal deinen Hausarzt oder wenn du einen Neurologen hast dann den.

Lg und gute Besserung

14

Ok danke. Ich habe in drei Wochen einen Termin beim Neurologen!!!!