Tipps training..fit für Bauch und Gewicht...Schlank und mit Zwillingen schwanger.

Hi,
ich bin 1.63 groß und schlank. Jetzt bin ich in der 19. Woche mit meinen Zwillingen schwanger.
Habt ihr Tipps was ich tun kann das ich auch ab der 30. Woche noch fit bin und das Gewicht von meinem Bauch mich nicht zum dauerliegen zwingt.
Muss ja nicht sein das das so kommt aber vielleicht kann man das vermeiden.
L.G

1

Hallo,

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft.
Mit Zwillingen schwanger zu sein ist eine echte Herausforderung für den Körper.
Ich würde mir um die Figur keine Sorgen machen. Eher dass du dich wirklich normal bewegst und Pausen einlegst um die zwei möglichst lange zu halten. Riesig wird der Bauch so und so. Und nach der Entbindung ist dann dein Körper wieder deiner und du kannst ihn formen. :)
Ich hatte ein Jahr nach meiner Zwillingsgeburt genau meine alte Figur wieder. Sogar mit Sixpackansatz 😉 aber ich musste in der Zwillingsschwangerschaft ab der 19.Woche streng liegen. Hatte 23kg mehr bei der Entbindung und ratz fatz alles runter.
VlG,

Minzi mit ihren Twins an der Hand und Mini im Bauch (32. SSW)

2

Ob man sich in der 30. Woche noch fit fühlt hat nun wirklich nichts mit speziellem Training zu tun 😂 bleib in Bewegung, aber überanstrenge dich nicht. Ich bin das 2. mal schwanger, allerdings nur mit einem Kind und zum Ende hin wird für die meisten die Schwangerschaft einfach anstrengend. Auf die Größe des Bauchs hast du auch nicht wirklich Einfluss... entspann dich, das geht danach wieder runter, dann kannst du so viel trainieren wie es die Babys zulassen 😀🙂

LG

3

Hey,

es werden tolle Schwangerschaftskurse, wie Schwangerschaftsyoga und Aqua Fitness angeboten. Gerade Yoga hält einen beweglich. Allerdings ist das Schwangerschaftsyoga sehr sanft. Ich denke es ist sinnvoll die Übungen auch mehr als einmal in der Woche zu machen. Stretchen und Dehnen sind wahrscheinlich sowieso eine gute Idee, aber nur spezielle Übungen für Schwangere.

Viel zu Fuss machen und auf das Auto verzichten ist auch sehr gut.

Ich hatte in meinen Schwangerschaften immer riesen Kugeln und musste leider auch immer lange wegen gbmh verkürzung liegen. Aber sobald ich wieder laufen durfte, habe ich auch versucht dies viel zu tun. Es gibt nichts schlimmeres als komplett ohne Kondition in die Geburt zu gehen.

Viel Erfolg!

4

Hallo,

ich bin auch 1,63m und hab vor 10 Jahren meine Zwillis bekommen. Vor der SS wog och etwa 60 kg und hab bis zur Entbindung in der 37. Ssw 27 kg zugenommen. Ich war trotzdem die ganze SS "fit".
Nach der Geburt hab ich sehr schnell wieder Gewicht verloren und ca. 8 Monate später wog ich 57 kg.
Mach dir keinen Stress wg der Figur, auch mit Sport kannst du Wassereinlagerungen nicht vermeiden. Auf gezieltes Muskeltraining im Bauch würde ich verzichten.

Lg ks

5

Besorg dir einen Fahrrad-Hometrainer und dann kannst du jeden Tag damit fahren und dabei deine Serie schauen oder was auch immer😄

6

Huhu :)

Ich erwarte keine Zwillis, ich denke das macht nochmal einen gewaltigen Unterschied!! 🙂 Hast du vorher denn Sport gemacht? Es heißt ja man soll das weitermachen, was man vorher gewohnt war aber eben reduzierter. Kann gut sein, dass die vorherige Fitness Auswirkung auf den Zustand in der späteren Schwangerschaft hat. Kann, muss aber nicht. Bin nun fast in der 28 Woche und habe zwei Wochen einiges an Laufen und viel Autofahren im Urlaub hinter mir - mir geht's super ohne jegliche Rückenschmerzen, Wassereinlagerungen etc. Mein Bauch ist aber auch nicht groß für meine Woche, das macht's vermutlich aber auch enorm einfacher. 😄 Und habe vorher vor viel Sport gemacht und mach es nach wie vor. Aber so oder so kannst du auf jeden Fall leichtes Cardio wie Crosstrainer oder Fahrrad machen! Oder eben so Kurse für Schwangere (Yoga, Pilates). Alles ist besser als nichts machen. ☺️

Eine tolle Schwangerschaft dir! 🤗

7

Hallo,
ich hab gerade Zwillinge bekommen und kann dir nur sagen, mach solange ein bisschen Gymnastik oder geh schwimmen, solange es geht. Ich war bis zur 27/28 Woche noch im Fitnessstudio. Danach war ich noch „handlungsfähig“ bis Ende 35. Woche. Bis dahin hab ich meine Tochter noch selbst betreut, mit spielen, tragen, zur Kita bringen, Spielplatz usw.. Ab da ging es einfach nicht mehr. Der Riesenbauch, das Wasser und die Müdigkeit zwangen mich in die Knie, sozusagen. Aber einkaufen, kurze Spaziergänge habe ich trotzdem noch versucht, um einfach in Bewegung zu bleiben.
Zum Schluss, 38+6 kamen sie, war aber alles nur noch Quälerei, egal ob liegen, sitzen, laufen oder stehen.
Wichtig ist, dass du aktiv bleibst und das so lang wie möglich. Nicht übertreiben, aber ein bisschen was machen und dann gewöhnt sich der Körper von allein daran. Der Bauch wächst ja nicht überfallartig.
Der Haushalt war für mich wie Sport zum Ende hin.😂
Ein Spaziergang wird es nicht, auch nach der Entbindung braucht es eine Weile, bis der Körper sich erholt.

Alles Gute🍀

8

Guck mal auf der Seite deiner Krankenkasse. Die bezuschussen Gesundheitskurs und z. B. bei der TK kann man nach Schwangerschaft filtern bzw suchen.

Ich selbst mache aktuell einen Bald Mama Kurs und finde den super 😉

9

Hallo :)
Ich bin 1.68 m u im grunde auch schlank (54/55 kg).

Bin auch schwanger mit zwillingen, 24.ssw u habe noch keinen großen bauch.
Erst jetzt werde ich vorsichtig gefragt ob was unterwegs ist, die blicke sind zum schießen wenn ich sag ja u zwar im Doppelpack.

War heute meine Kollegen in der arbeit besuchen (bin seit 1.4. In bv).
Mein chef hat mir zur geburt kontrolliert, weil er dachte, dass ich nicht mehr schwanger bin, weil nur so a bissl a kleines bauchi da ist. Dass ich 24.Woche bin hat er ned bedacht, er hat oft kein gutes zeitgefühl 😂

Ich fühle mich fit u der kleine bauch stört nicht. Wenn ich merk es wird mir zu viel mach ich ruhig.

Speziell getan hab ich nichts. Ich bewege mich regelmäßig, gehe viel zu fuß, essen tu ich aber schon mehr. Hab wohl die Veranlagung zu kleinem bauch in der ss. Bei meinem 1. Kind hatte ich auch fast keinen bauch.

Ob der bauch riesig wird oder nicht kannst eh ned beeinflussen.
Einfach bewegung so guts einem geht u normal essen