22 ssw Gewicht.

Ich mach mir so ein bisschen Sorgen gerade. Hab seit Beginn der ss kein Gramm zugenommen sondern Ca. 6-7 Kilo abgenommen, ich hatte aber nicht einmal Probleme mit Übelkeit oder sonstigen. Essen tue ich auch genug. Gibt's hier noch mehr werdende Muttis denen es genauso geht?

1

Huhu,
Ich bin heute in die 22.ssw gekommen.
Habe gedacht das ich zugenommen habe, aber es war nur Wasser und das ist wieder raus. Also bin ich wieder bei Startgewicht.
Ich bin aber mit Übergewicht in die SS gegangen und ich denke mir dadurch, das es nicht so schlimm ist😊

Der FA hat bis jetzt auch nichts dazu gesagt.
Das Baby nimmt sich was es braucht, wichtig ist nur die ausgewogene Ernährung😊

Alles Gute weiterhin🍀

Lg SiriSport mit Storchi im Bauch 21+0💖

2

Huhu,

Ja hier. Ich habe seit beginn 10 Kilo verloren. Ich bin aber auch mit leichtem übergewicjt gestartet. ^^. Laut meiner fa ist das nicht schlimm wenn man gewicht verliert. Denn das was du verlierst zieht dir dein baby ab. Das sind zumindest die worte meiner frauenärztin. Glaub mir die kilos drauf kommen noch früh genug ^^

3

Ja hier. Brauchst dir keinen Kopf machen.
Hab mit 75kilo gestartet dann auf 4 Wochen bei 68 Kilo gewesen bis bei 65 war.
Hab nur gebrochen sogar Wasser und alles.
Hatte echt mit Übelkeit zu kämpfen sowie mit nicht Grad harmlosen Viren (Influenza A Virus und Noroviren)
Aber dem kleinen ging es ganze Zeit supi.
Nun seid 16 Ssw geht's langsam Berg auf und habe jetzt letzte Woche in der 20 Ssw endlich wieder 75 Kilo auf die wage gebracht ^-^
Dass legt sich mit der Zeit.
Keine Sorge ^-^
Lg Johanna 21 Ssw

4

Huhu,

ich hatte zu Beginn auch 7 Kilo abgenommen, die Zunahme begann erst nach der Halbzeit der Schwangerschaft. Zur Entbindung war ich auch "nur" 10 Kilo über meinem Startgewicht, mein Krümel kam trotzdem gesund und munter mit 3600g zur Welt. Solange du normal isst und keine Diät machst, ist alles in Ordnung.

Liebe Grüße
Anne mit Benjamin (4 Wochen alt)

5

Danke für eure lieben antworten das beruhigt mich auf jeden Fall. 😊

6

Huhu!

Ich habe mir auch erst Gedanken über mein Gewicht gemacht... zu Beginn habe ich knapp 5kg abgenommen, obwohl ich nie Erbrechen musste. Lediglich mein Appetit war nicht sehr geoß, so dass ich eine zeitlang einfach nicht so viel essen konnte und mir unterschwellig etwas übel war.

Nach ein paar Wochen konnte ich wieder normal essen, gefühlt war es sogar mehr wie vorher, aber die Kilos kamen einfach nicht zurück auf die Waage 🤷🏼‍♀️
Laut FÄ ist aber mit dem Kind die ganze Zeit alles super, hat gut zugenommen und auch meine Werte sind top.
Jetzt bin ich in der 30. SSW und habe momentan nur knapp 2 Kilo mehr zum Startgewicht drauf. Bin gespannt, wie viel es zum Schluss sind.

LG Sally

7

es kommt immer drauf an wie schwer man vor der SS war. Bei Übergewichtigen ist es weniger schlimm wenn man 5-6 kg verliert als wenn man bereits mit dem Untergewicht in die SS startet.

8

Ich gabe bei meiner Zwillingsschwangerschaft erstmal 3 kg abgenommen. Am Tag der Entbindung mit Babys im Bauch, wog ich genau so viel viel vor der Schwangerschaft.

Also keine Sorge!