Sind das schon Senkwehen?

Bei meiner Tochter hatte ich das Glück eine unbeschwerte SS genießen zu dürfen. Ich habe weder die Übungswehen noch die Senkwehen wahrgenommen.

Jetzt ist natürlich ALLES anders 😂
Ich bin heute bei 31+0. Nun kam es schon einige Male vor das ich starken Druck nach unten verspüre. Periodenartige Schmerzen begleiten mich dazu, Rückenschmerzen im unteren Bereich, mein Bauch wird hart, und es zieht teils in der linken Leiste. Bei dem letzten US an 29+1 lag mein Krümel auch schon brav mit dem Kopf nach unten. Er drückt auf die Blase seitdem ich diese Beschwerden habe.

Übungswehen oder Senkwehen?
Für Senkwehen ist es ja eigentlich noch etwas früh 🤔

Lg Vivien mit Nele (6)❤️ und Babyboy (31+0)

1

Ich hab keine Erfahrungen, da ich nie Senkwehen hatte 😅

Aber Übungswehen sollen ja eigtl nicht schmerzhaft sein und Senkwehen können wohl schon mal fieser sein 😅

2

Also ich hatte es auch ca in der Woche und da waren es tatsächlich Wehen, die auch wirksam waren, sprich der Gebärmutterhals war danach verkürzt und Muttermund leicht offen. Möchte dir überhaupt keine Panik machen, das können sicherlich auch Senkwehen sein! Die sind laut meiner Hebamme für manche auch echt schmerzhaft. Ich würde es trotzdem gut im Auge behalten und vielleicht sicherheitshalber mal abchecken lassen!

4

Hattest Du die gleichen Symptome? Und wie häufig war das?
Ich dachte periodenartige Schmerzen sind in der Woche normal

6

Ja, ziemlich genau die gleichen, außer dass mein Bauch nicht hart wurde. Wie häufig genau kann ich nicht sagen. Das fing einen Abend an, kam ein paar mal und am nächsten Morgen bis Mittag würde es noch mal etwas doller. Fühlten sich aber nur an wie Menstruationskrämpfe, weshalb ich mir zuerst auch nichts dabei gedacht hab. Danach ging‘s denn aber ins Krankenhaus für Wehenhemmer und absolute Bettruhe, wonach es bei mir aber auch aufhörte bzw. sich nichts weiter verkürzt oder geöffnet hat :)

3

Hey :)