Fehlgeburt?

Thumbnail

Hallöchen.
Vielleicht kann mir hier jemand Rat geben.
Ich war heute bei meiner Fa. Letzte Periode war am 03.04. Tag der Empfängnis war aber 24.04. Laut der letzten Periode wäre ich jetzt bei 6+5. Laut Empfängnis bei 5+6.
Naja während des Ultraschall sagte die Ärztin, dass es nicht gut aussieht und sie bis Donnerstag warten will. Wenn sich nix entwickelt, dann ist es eine Fehlgeburt.
Das Bild ist sehr unscharf. Aber es ist eine Fruchthöhle zu sehen und noch etwas.
Kann man so früh sagen, dass es eine Fehlgeburt ist?

1

Hallo,

Das tut mir leid zu hören. Ich würde an deiner Stelle auf jeden Fall noch abwarten! Du weißt ja gar nicht genau, wie weit du bist. Bei mir hat man bei 5+2 nur eine Mini Fruchthöhle und einen Dottersack gesehen. Mein Gyn meinte es sei normal (wie die Schwangerschaft ausgeht, weiß ich noch nicht, hab morgen Termin)
Ich denke bei dir sieht man eine größere Fruchthöhle und der weiße Fleck ist auch ein Dottersack. Ich glaube nicht, dass man bei 5+6 schon viel mehr als das sehen muss... Ich würde auf jeden Fall noch zuwarten und mir eine 2. Meinung einholen. Weißt du genau, wann dein Eisprung war? Vielleicht bist du erst 5+4 oder so..

2

Nein leider nicht. Wenn ich einen Zyklus von 28 eingebe, dann wäre es der 15.04 gewesen. Da wir aber am 24.04 ungeschützt geherzt hatten passt das ja nicht. Wenn ich den Zyklus auf 30 oder 35 einstelle, dann würde das passen und ich wäre jetzt bei 5+1. Dafür sei die Fruchthöhle zu groß, meinte die Ärztin.

3

Sie hat die Höhle ja ausgemessen und da spuckte das Gerät 6+5 aus

weitere Kommentare laden
6

Noch würde ich abwarten ! Grade am Anfang entscheiden Millimeter ob ne Woche vor, oder zurück oder wie auch immer . Finde es viel zu früh um sowas zu behaupten. Zumal ja was zu sehen ist !
Und nicht jeder hat ein 28 Tage Bilderbuch Zyklus

8

Warte doch erstmal ab! Manche Ärzte verstehe ich Echt net 🙄 immer diese unnötigen Ängste schüren weil es um eine Woche hin oder her geht! Wichtig ist es ist eine fruchthöhle da und ist dort wo sie sein soll! Mehr ist erstmal nicht wichtig!! Eine Woche später sieht man schon mehr!! Des entwickelt sich doch alles unterschiedlich schnell..alles gute dir!

9

Ich danke euch für die schnellen Antworten. Wir warten natürlich erstmal ab. Am 6.5 war ich das erste Mal bei ihr und da hat man die Fruchthöhle kaum erkennen können. Und solange keine Blutung auftaucht oder sonstiges ist noch nix verloren

10

Warte ab, unbedingt!

Ich war zwar zu dem Zeitpunkt schon etwas weiter, die Ärztin meinte aber auch, ich soll mich auf Blutungen einstellen, das wird nichts mehr. Eine Woche später sollte ich zur Kontrolle, quasi das gleiche Spiel, es sieht sehr schlecht aus, ich soll mich auf Blutungen einstellen. Wenn sich nichts tut, soll ich zwei Wochen später zum Ultraschall wiederkommen.
Den hat ein anderer Arzt gemacht, und siehe da, alles zeitgerecht entwickelt, ich bin mittlerweile in der 20sten Woche, nächste Woche gehts zum zweiten großen Ultraschall. Find ich nicht schlecht für eine quasi sichere Fehlgeburt ;D

Wenn es also keine Blutungen gibt, warte unbedingt noch ab, noch ist alles drin!

14

Oh das freut mich für dich. Ich meine Ärzte können sich auch nur auf die Geräte verlassen. Und alles Gute weiterhin 🍀

11
Thumbnail

Hey ich hatte heute auch bei 5+3 meinen ersten Termin hatte am 12.4 meinen ersten Tag der Periode und ca am 26.4 war die Empfängnis bei mir sieht des auch nicht viel anders aus ich denke das ist normal bei dir alles gute dir 🍀

12

Also bei 5+2 sah man bei mir nur eine leere fruchthöhle
Erst eine Woche später sah man den Embryo

13
Thumbnail

Das Bild ist letzen Freitag bei 5+6 gemacht wurden - man sieht einen dottersack und minimal Embryonale Anlage - der Arzt meinte ganz normal entwickelt für die Zeit - noch nicht aufgeben - am Anfang können Sie immer mal länger brauchen die kleinen

15

Man kann es nie so früh sagen ob es eine FG wird
Ich finde das Bild gut für den Zeitraum
Wenn du dein es bestimmt hast dann weißt du ja am besten wie weit du bist...Ärzte rechnen halt mit dem 1.tag der letzten mens und vergleichen dann die Entwicklung der fh
Ich sehe eine schöne fh mit Dottersack
In einer Woche wird bestimmt auch der Embryo mit Herzschlag da sein