Beschwerden im 9 Monat

Ich habe jede nacht mit sodbrennen und atemnot zu kämpfen wenn schlafen will. Gehts wem genauso. Bin jetzt 35 ssw. Hab echt das gefühl kaum luft zu kriegen. Weiss auch nicht ob man was gegen machen kann.

1

Mir half es mich sehr hoch zu legen.

3

Versuche auch schon hoch zu liegen aber es hilft mir nur ein wenig

2

Gegen Sodbrennen hat mir Heilerde geholfen. Gegen Atemnot nix, da sich mein Bauch einfach bis zur Geburt nicht gesenkt hat 😅

4

Bei mir hat er sich auch noch nicht gesenkt. Und ich sehe nicht so aus wie in der 35 ssw. Eher wie im 6 monat. Hab ein echt kleinen bauch....das sagt jeder....

5

Bin auch in der 35 Woche und hab kaum Bauch. Voll deprimierend

weitere Kommentare laden
9

Mir geht's genau so wie du bin in der 40 ssw und hab echt keine Geduld und nerv mehr.. Es ist so anstrengend kein Schlaf, Sodbrennen, Baby schlägt umeinander, dauernd Toilette springen.. Leider tut sich bei mir nichts.. Bald haben wir es geschafft wünsche dir trotzdem noch eine schöne kugekzeit 😘

10

Ohja....das mit dem ständig auf toilette hab ich auch. Oft total druck am tage und dann kommt nur bisschen. Das baby drückt so sehr auf die blase.
Danke dir, das wünsche ich dir auch und eine schöne geburt. Müsste bei dir ja jetzt jeden moment soweit sein.

11

Danke dir.. Ich hoffe so sehr das es losgeht 😊

weiteren Kommentar laden
13

Ein Glas Milch trinken, Oberkörper etwas höher lagern - das hilft mir zumindest

19

Ich habe das auch manchmal. Nun ist mir aufgefallen, dass dies deutlich heftiger ist, wenn ich auf der rechten Seite liege. Ich schaffe es nur einfach nicht, die ganze Nacht nur auf der linken Seite zu schlafen, da mir irgendwann alles weh tut, vor allem die Hüfte. Aber seit dem reduziere ich das auf das Minimum. Luftnot habe auch eigentlich kaum, ansonsten muss ich aber jede Nacht einmal ne kleine Hand Haferflocken kauen.
Vllt hilft es Dir? Luftnot klingt jetzt echt fies.

LG, Brahmsi mit langersehnten Herzenswunsch im Bauch 38 SSW 💙

20

Ja auf rechts liegen wird es bei mir auch schlimmer mit dem sodbrennen. Steht sogar im internet das es am besten ist links zu liegen. Aber nur auf einer seite kann ich auch nicht

21

Hej.
Ich hab schon seit ca. 2 Monaten Sodbrennen, vor zwei Wochen ca. ist es dann aber auch so schlimm geworden, dass es fast ständig da war und nachts besonders schlimm. Bis dahin konnte ich mir immer mir einem Glas Milche helfen, aber das wirkte dann auch kaum noch.
Ich habe mir dann Staatl. Fachingen- Wasser gekauft (bei real) und seitdem bin ich was das Sodbrennen angeht fast beschwerdenfrei!!!!!

Vielleicht hilft dir das ja auch!

Liebe Grüße
hanmoh (36+2)