(Muskel?)Zucken Schambeinbereich, 11. Ssw

Hallo zusammen,

ich habe heute schon mehrmals ein leichtes Zucken, wie Muskelzucken, im Schambeinbereich wahrgenommen.

Es ist zwar meine zweite Schwangerschaft, aber das verwirrt mich in diesem Fall viel mehr. Vom Gefühl her könnte es durchaus das Baby sein. ABER: auch wenn man es in der zweiten Schwangerschaft scheinbar früher spüren kann, ist das Baby doch jetzt noch viel zu klein, oder?

Vom Bereich her ist es halt auf keinen Fall der Darm, aber was kann es dann sein? Hatte das mal jemand? Ich hab mal was von irgendwelchen Mängeln (Magnesium oÄ?) gelesen? Wobei das ja dann eigentlich bei den letzten Blutabnahmen rausgekommen wäre - da ich Hashimoto habe, wird alles regelmäßig gecheckt.

Vielen Dank und liebe Grüße

1

Mir geht es ganz genauso. Bin in der 12.ssw und bin gespannt, ob man hier etwas dazu sagen kann :-)
So ein Flattern ist es. 🥰🥰

2

So war es in meiner 1. auch, allerdings erst so ab 15-16 Woche, klar wars mir dann erst in der 17-18...
Jetzt denk ich auch hin und wieder mal "da ist doch irgendwas" aber rein biologisch müsste das alles noch zu klein und zart sein... Sicher bin ich mir aber nicht, hab heute in einem anderen Dezember Baby Forum auch mehrere diskutieren "sehen" ob da schon was sein könnte...

3

Aso, bin grad 12. Woche

4

Guten Morgen :-)

Ich bin jetzt in der 11. Woche und ich glaube auch schon etwas zu spüren. Damals bei meiner Tochter habe ich mir ab der 13. Woche was eingebildet und jetzt fühlt es sich ähnlich an.

Habe morgen einen Termin bei der Hebamme da wollte ich sie mal fragen.

Liebe Grüße und alles gute 😊