Jammerpost... es nervt manchmal

Ich hatte heute einen schönen Tag. Wir haben einen Ausflug gemacht und es ging mir gut. Bin 30+1 und kann noch recht gut zu Fuß unterwegs sein, was mir wichtig ist.
Dann komme ich heim, bin paar Stunden ohne meinen Mann, schlafe ein und wache mit Herzklopfen und Panikgefühl auf. Erst hatte ich Angst, dass meinem Mann was passiert ist, dann, dass ich das alles nicht schaffe, dass bei der Geburt was schief geht oder ich nicht bereit bin für ein Baby. Dass ich eine Rabenmutter bin, weil ich mein Leben auch nur mit Hund und Mann gut finde,... ich kann auch nachts nicht mehr gut atmen, krieg so schlecht Luft und immer so furchtbares Sodbrennen grad nachts, obwohl ich sogar schon Medis nehme.
Und dann immer diese Leute, die mir sagen: Du hast aber einen großen Bauch. Ja ich kann jetzt keine Luft rauslassen. Sogar eine Wildfremde meine heute im Vorbeigehen: die hat ja auch ne ganz schöne Kugel.
Jeder starrt einen nur noch an als wäre man ein Alien. Es ist total nett, dass die Leute für einen aufstehen wollen ect aber ich will einfach mal wieder nicht beachtet und angeglotzt werden. Klingt nach Luxusproblem aber wie soll ich sagen.... dadurch dass das Thema Baby 24/7 präsent ist, sogar beim Ausflug, fühle ich mich gerade irgendwie unter Druck, Versteht man das?

1

Oh man, mir geht es ähnlich, gerade dass Gefühl mit dem nicht bereit sein für ein Baby. Bin in der 36. SSW. Kann momentan auch keine "anstrengenden" Kinder ertragen, weil die mir dann die Freude auf meinen versauen. Ich glaube das klingt gerade ganz böse von mir. Weiß auch nicht genau was ich damit sagen wollte. Vielleicht einfach dass du nicht allein bist und ich glaube das kann schonmal vorkommen in der Schwangerschaft. Ich glaube die meisten sprechen nur nicht darüber, weil man dann evtl. als Rabenmutter gilt oder eine Schwangerschaftsdepression hat. Aber so ein Kind ist nunmal eine riesen Veränderung und ich glaube es ist normal dann zwischendurch etwas Panik zu haben 😊 Also ich hoffe es zumindest 😅

3

Ich verstehe dich gut. Ich kann gerade meinen Hund nicht ertragen, wenn sie sehr anstrengend ist. Ich denke dann immer: Oh je, was wenn es mit Kind genauso wird. Sie ist auch erst 10 Monate und braucht noch vieeeeel Aufmerksamkeit und Erziehung.

8

Ich habe PCO und wir haben aufgrund dessen relativ lange gebraucht um schwanger zu werden. Ich hab es kaum erwarten können schwanger zu sein und dachte wenn ich es dann bin werde ich einfach nur permanent glücklich sein. Und jetzt denke ich in letzter Zeit immer ob es eine gute Entscheidung war ein Kind zu bekommen.
Und ich war eigentlich auch nie so eine die sich Sorgen um die Beziehung gemacht hat aber ich komme immer mehr ins Grübeln. Und alle sagen, spätestens wenn du deinen Kleinen im Arm hast hört das auf, aber ich kann mir das noch nicht so vorstellen.

Und bzgl. der Schwangerschaft.. ich finde es auch ganz schlimm das alle anderen immer besser wissen was gesund für dich ist. Mir werden leeren Tüten abgenommen weil die ja zu schwer für mich sein könnten. Wir sind gerade umgezogen und dann werde ich angemotzt wenn ich auf einem Hocker stehe oder etwas verschiebe und ich soll mich doch Mal ausruhen sagen die Helfer. Also setze ich mich, trinke ein Trinkpäckchen und dann wird ein Foto von mir gemacht und darüber lustig gemacht weil ich so faul bin.

Und irgendwie immer das Gefühl angestarrt zu werden..

Nur einmal im Restaurant gab es an Ostern ein anderes Menü als gewöhnlich. Und dabei hatte ich so Lust auf den Nachttisch der sonst in der Karte stand. Der Nachtisch wurde dann extra für mich gemacht und die Kellnerin sagte, aber nur weil ihr beide Hunger darauf hat und zwinkerte. Das war bisher echt ein Vorteil aber ansonsten fühle ich mich momentan echt nicht toll als schwangere 🤷

weitere Kommentare laden
2

Bin 37+5 und mir geht es ganz genauso. Es ist schrecklich. Gestern ist ein alter Mann mit seinem Fahrrad fast gegen den Bürgersteig gefahren, weil er so geglotzt hat. :((((((((

4

Als wäre man ein Alien.

5

Ja :(

Ich habe ja auch immer alle Schwangeren angeschaut. Aber immer mit Neid.

Aber der Opa gestern schien echt bestürzt. Ich traue mich gar nicht mehr raus.

weitere Kommentare laden
7

Bei Freunden saßen wir am Tisch und der Sohn eines Freundes fast 4, liebte mich vor der ss, dann kamm der Hauch.
Sein Papa sagte zu ihm da ist ein Baby drinnen (ich futterte gerade und grinste ihn an)
Er fing an zu heulen, wieso ich ein Baby gegessen hab.
Wir erklären zwar aber unsere Sympathie war dahin.


Im bus meinte der Fahrer es so nett das er mit dem Mikrofon durch den ganzen Bus eine Ansage machte, das es eine Frechheit wäre wieso "mir' einer schwangeren keiner Platz macht. Ich wollte im erdboden versinken.


Dann hatte ich mir 2 Shirts bestellt das eine mit, ja, es ist wirklich nur eins.

Und das andere mit" erwischt guckst du weiter "

Bei meiner großen und somit ersten hatte ich völlige Panik, schaff ich das, kann ich das, will ich das...

Bei nummer 2 ging es, da hatte ich Ängste sie zu verlieren aufgrund der fgs.


Und bei nummer 3 bin ich zwischen, ich hoffe alles geht gut und oh gott 3 Kinder.

Meine freundinen und ich machen uns regelmäßig eine Spaß draus zum Thema "Rabenmutter"

Wie war das noch mal mit Kinder sind toll?

Oder warum haben wir die eigentlich behalte?

Natürlich ist das nur schwarzer Humor und wir lieben sie Überalles.

Es ist unglaublich was wir Frauen alles können und wozu wir alles in der Lage sind


Mein 2 wunder mit 14 Monaten liegt gerade neben mir und ich könnte sie Stunden lang anstarren
🙈🙈🙈🙈

Und egal wie meine große(7j) zickt sie macht es mit einer Umarmung wieder gut.

Noch wissen meine 2 Mäuse nichts von nummer 3, möchte bis zur 12 Woche warten... Bin gespannt.. Meine große hätte gerne noch 4 weitere Geschwister
😂😂😂😂😂🙈 Aber ich habe Fertig nach nummer 3

12

Ja versteht man und es ist ganz normal :)

Ich hab nachts so oft Albträume gehabt, dass das Kind mich hassen wird, es nur zum Papa will, ich es vergesse... ganz ätzend! Und total unbegründet. Du wirst dein Kind lieben, da bin ich mir ganz sicher! Und es liebt dich :)

Klar wird das Leben komplett anders, aber anders heißt ja nicht doof. Es ist auch schön :)

Übrigens hab ich heute noch schlimme Träume 😅 ich träume ganz oft, dass ich unterwegs bin, richtig weit weg von zu Hause, ohne Kind. Und dann fällt mir ein, dass ich doch stillen muss und bin immer total verzweifelt, wie ich denn jetzt zu meinem Kind kommen soll. Und wie ich dieses „Problem“ nur vergessen konnte 😅

Da wache ich auch immer panisch auf.

Also deine Gefühle sind normal :) versuche dann immer rational an die Sache zu gehen (das half mir). Bald hast du deinen Körper wieder für dich, natürlich wirst du dein Kind lieb haben und die Zeiten werden natürlich anders, aber schön. Du wirst das auch alles schaffen, du bist nicht die erste Mutter :)

Alles Gute dir! ❤️